Sport - Freizeit- und Trendsport


2

Freeskier der Zukunft Kea Kühnel - die Fleißige

Kea ist als Spätstarterin zum Slopestyle gekommen. Und für ihren Sport gibt sie alles. Sie hat in Park in China und in den USA trainiert, um sich perfekt für die Wettkämpfe in Europa zu qualifizieren.

Stand: 24.02.2016

Kea Kühnel Freeskier Portrait | Bild: DSV

Kea Kühnel – weit gereist mit Wohnsitz in Kanada, Taiwan und jetzt Bremerhaven. Immer dabei ihre Ski. Parallel lernte Kea auch das Turnen. Eine starke Kombination! Mit 21 Jahren kam sie zum Slopestyle, durch hartes Training ist sie jetzt im DSV-Kader angekommen. Noch ist sie im Weltcup eine unbekannte Größe. Doch das entscheidende Wort ist noch ...

Was das Team uns verrät!

Kea ist zwar der "Neuling" aber die Älteste im Team. Manchmal gibt es noch Sprachprobleme zwischen den Allgäuern und der Norddeutschen. Das spielt am Berg aber keine große Rolle, dort lässt sich Kea von ein paar ordentlichen Einschlägen oder Faceplants nicht abschrecken. Sie ist relativ ruhig, haut aber ab und zu einen starken Spruch raus. Beim Weggehen gibt es bei ihr nur Shots oder gar nix. Sympathisch! Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team.

Kea Kühnel

geb: 16.03.1991              

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studentin (BWL/VWL)

Größe/Gewicht: 168 cm/53 kg

Disziplin: Slopestyle

Hobbys: Reisen, Turmspringen

Karriere:
Die passionierte Turnerin lernte parallel das Skifahren. 2006 ging sie in Kanada zur Schule, 2007-08 in Taiwan und 2010 hat sie ihr Abi in Bremerhaven gemacht. Nachdem sie ein Jahr in China war, hat sie 2012 in Laax mit dem Slpoestyle begonnen. Seit 2015 im Kader des DSV.

Erfolge:
DM 2015 1.


2