Unternehmen - Public Value


1

Schriftenreihe TEXTE -Öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs

Seit 2010 veröffentlicht das Public-Value-Kompetenzzentrum des ORF die Publikation TEXTE. Die darin publizierten Beiträge namhafter Medienexpertinnen und -experten soll die Fachdiskussion über den gesellschaftlichen Wert und den "Consumer Value" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und seiner Angebote bereichern und erneuern.

Stand: 06.03.2020

Von links: Dr. Reinhard Scolik (Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks), Hartmut Rosa (Professor für Allgemeine und Theoretische Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena), Klaudia Wick (Fernsehkritikerin, Leiterin der "Sammlung Fernsehen" der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen), Andreas Bönte (Leitung Programmbereich BR Fernsehen, ARD-alpha und 3sat und stellvertretender Fernsehdirektor des BR), Sabine Frank (Google Deutschland, zuständig für Digitale Bildung, Leiterin Regulierung, Verbraucher- und Jugendschutz) und Klaus Meier (Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt). | Bild: BR/Lisa Hinder

Im Jahr 2012 gab es erstmals eine gemeinsame Ausgabe der TEXTE von ORF, SRG/SSR (Schweiz), WDR, ZDF und Bayerischem Rundfunk. Die Vielfalt der in den TEXTEN behandelten Themen lässt erkennen: Öffentlich-rechtliche Medienproduktion leistet einen bedeutenden Beitrag für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Dem offenen, selbstkritischen und vor allem zukunftsorientierten Diskurs darüber eine Plattform zu geben, ist Ziel und Aufgabe der vorliegenden Publikation.

Public Value Jahresstudie Allianzen, Kooperationen, Plattformen 2019 Format: PDF Größe: 825,12 KB

Public Value Jahresstudie Demokratie 2018 Format: PDF Größe: 2,69 MB

Jahresstudie 2017: Bildung im digitalen Zeitalter Format: PDF Größe: 1,13 MB

Public Social Value Studie 2015/2016 Format: PDF Größe: 1,2 MB

Public Network Value 2015 Format: PDF Größe: 1,07 MB

"TEXTE" - Öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs II Format: PDF Größe: 2,29 MB

"TEXTE" Öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs I Format: PDF Größe: 2,72 MB


1