Srebrenica

Wen erreichen wir wie?

DAB+ BR Radio 2 | Bild: BR / Fabian Stoffers zum Artikel Bayern 2-Profilierungsstudie 2024 Bayern 2 steigert Wertschätzung bei Hörerinnen und Hörern

Regelmäßig führt der BR mit seinen Radiowellen qualitative und quantitative Studien durch. Die aktuelle Bayern 2-Profilierungsstudie ist die erste nach der zum 2. April 2024 umgesetzten Programmschemareform und zeigt, dass das Programm die Bewertung von Themen, Musik und Moderation bei den Hörerinnen und Hörern im Vergleich zu früheren Jahren nochmals steigern konnte. [mehr]

Infografik: ARD-ZDF Medienstudie | Bild: NDR zum Artikel Neue ARD/ZDF-Medienstudie Lineare Mediennutzung geht weiter zurück

Lineare Angebote werden etwas weniger genutzt als im vergangenen Jahr, die Nutzung non-linearer Angebote bleibt in etwa konstant. Mediatheken erreichen Altersgruppen gleichmäßiger als Streamingdienste. Mehr als die Hälfte der Menschen kennt WhatsApp-Kanäle, die Nutzung fällt deutlich geringer aus. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht media analyse 2024 Audio II BR-Hörfunk erreicht täglich über sechs Millionen Hörer

Die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks werden täglich von 6,10 Millionen Menschen bundesweit gehört. Nahezu jeder Zweite im Freistaat (48,6%) schaltet an jedem Werktag mindestens ein BR-Programm ein. [mehr]