Bayerns Staatsregierung sieht im Umgang mit dem mutmaßlichen Messerangreifer von Aschaffenburg Versäumnisse beim Bundesamt für Migration. Innenminister Herrmann sagte in München: Kanzler Scholz könne sich mit seinen eigenen Behörden beschäftigen.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Nach der tödlichen Messerattacke in Aschaffenburg arbeiten die Behörden intensiv an der Aufklärung der Hintergründe. Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann informieren am Mittag über den Stand und die Folgen der Tat. Live ab 11.50 Uhr.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Aschaffenburg unter Schock: Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke, bei dem ein zweijähriges Kita-Kind und ein 41-Jähriger erstochen wurden, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Oberbürgermeister Herzing legte am Tatort einen Kranz nieder.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Ein kleiner Junge und ein Mann sind tot: Der Messerangriff auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg sorgt über Bayern hinaus für Entsetzen. Zum Tatablauf und dem Verdächtigen sind inzwischen Einzelheiten bekannt. Der Überblick.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Ein Fünfjähriger verunglückt bei einem Schwimmkurs in Unterfranken und stirbt kurz darauf. Das Amtsgericht Aschaffenburg hat den Bademeister nun der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden - und verhängte neun Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Bei einem Messerangriff auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg sind zwei Menschen getötet und weitere schwer verletzt worden. Unter den Toten ist ein zweijähriger Junge. Der Tatverdächtige, ein 28-jähriger Afghane, ist psychisch krank.
[BR24 - BR24 - Unterfranken - Neueste]
Zwei Menschen wurden bei einer Messerattacke auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg getötet, drei weitere schwer verletzt. Der 28-jährige Tatverdächtige kam Ende 2022 aus Afghanistan. Er war bereits auffällig und in psychiatrischer Behandlung. Welche Rolle spielen psychische Erkrankungen bei ähnlichen Gewalttaten? Dazu im Kontrovers-Interview: Ahmad Mansour, Extremismusforscher
[mehr - BR Fernsehen | zum Video: Messerangriff in Aschaffenburg - Hätte das Attentat verhindert werden können? ]