Zwei Tore von David Kopacz (56.) und Simon Lorenz (70.) bescherten dem FC Ingolstadt einen "Auswärtsdreier" beim MSV Duisburg am 15. Spieltag der 3. Liga. Der FCI siegte 2:1, der Anschlusstreffer der "Zebras" durch Alexander Esswein (80.) kam zu spät. Die "Schanzer" klettern dadurch wieder in die obere Tabellenhälfte. Sogar der Aufstiegs-Relegationsplatz ist nur noch drei Punkte entfernt.
Ingolstadt trifft drei Mal das Aluminium
Insgesamt drei Mal trafen die "Schanzer" das Aluminium, vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der FCI stark auf. Die beiden Tore die logische Folge, die Führung verdient. In der ersten Hälfte hatten sich beide Teams noch ein eher ausgeglichenes Match geliefert.
Duisburg nur in der Schlussphase gefährlich
Der späte Anschlusstreffer der Duisburger per Elfmeter stellte die Partie dann doch noch fast auf den Kopf. Die Hausherren tankten noch einmal Energie und drängten nach vorne, der Ausgleich blieb den "Zebras" aber verwehrt.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.