Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein 77-Jähriger sprang ein, als vor zwei Jahren die einzige Hausärztin im schwäbischen Ziemetshausen ihre Praxis schloss. Jetzt wurde eine Lösung gefunden: Mit einem Versorgungszentrum ist es gelungen, wieder Ärzte in die Gemeinde zu locken.

Darüber spricht Schwaben

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht in der Augsburger Innenstadt. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehrere Brände in Einkaufläden gelegt.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Gleich mehrere Brände waren am Freitag in verschiedenen Kaufhäusern in der Augsburger Innenstadt ausgebrochen. Kurz darauf hat die Polizei eine 43-Jährige verhaftet. Die Frau sitzt seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Brandstiftung.

Theo Waigel im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei in München
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

30 Jahre Abgeordneter im Deutschen Bundestag, Bundesfinanzminister und CSU-Chef: Heute wird Theo Waigel, der Namensgeber des Euro, 85 Jahre alt. Seine Karriere ist beeindruckend. In das "schönste Amt der Welt" hat er es allerdings nie geschafft.

Ein Apfelbaum blüht im Schnee
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Erst sommerliche Temperaturen – dann wieder Schnee und Schneeregen: Neuschnee und eine geschlossene Schneedecke gab es am Montagmorgen in den Allgäuer Alpen aber auch weit ab davon im Norden Schwabens. Ein Problem für Balkonpflanzen und Obstbäume?

Meistgeklickt in Schwaben

Landwirte auf der Produkt-Packung: Sind das echte Landwirte oder nur Models?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wer beim Einkaufen genauer hinschaut, dem sind sie vielleicht schon aufgefallen. Bilder von Landwirten auf der Verpackung. Egal ob Salami, Lyoner, Käse oder Milch. Aber sind das echte Bauern oder Models?

Mehrere Polizisten stehen nach den Bränden in einem Kaufhaus in Augsburgs Innenstadt
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Augsburg: In kurzer Abfolge wurden in der Innenstadt mehrere Brände gelegt. Darunter auch in einem Kaufhaus auf verschiedenen Stockwerken. Die Polizei hat eine verdächtige Frau festgenommen.

Mehr aus Schwaben

19.04.2024, Hessen, Frankfurt/M.: Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - FC Augsburg, 30. Spieltag, Deutsche Bank Park. Frankfurts Hugo Ekitiké (2.v.r.) kämpft mit Augsburgs Kristijan Jakic (M) und Augsburgs Arne Engels (l) um den Ball. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat im Kampf um einen Europapokalplatz gegen einen direkten Konkurrenten an Boden verloren. Bei Tabellennachbar Eintracht Frankfurt verloren die Schwaben 1:3 (1:0) und dürften das Rennen um Platz sechs verloren haben.

Feuerwehrleute auf Drehleiter löschen nachts einen Brand
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand in dem Wohnheim löschen und die Bewohner in Sicherheit bringen zu können. Die installierte Photovoltaik-Anlage machte die Löscharbeiten laut Feuerwehr besonders schwierig.

Nachrichten: live und im Überblick

Anouschka Horn im BR24-Studio
BR24 im TV
Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
BR24. 100 Sekunden
BR24 100 Sekunden
23.04.2024, 11:17 Uhr
Eishockey-Länderspiel: Deutschland - Slowakei

    Nächste Niederlage für die Eishockey-Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen die Slowakei muss das Team von Bundestrainer Kreis eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung einstecken. Es ist die dritte Testspiel-Niederlage aus den letzten vier Spielen.

    Ein Schild "Raser - bitte recht freundlich".
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Blitzermarathon war zwar erst am 19. April gestartet, doch im Allgäu hat ein Autofahrer bereits zuvor einen Rekord aufgestellt: Mit satten 248 km/h war er auf der Bundesstraße 12 bei Germaringen unterwegs. Was ihm jetzt droht.

    Wir über uns