Sport aktuell

  • Artikel mit Live-Inhalten

Beim ATP-Turnier in München schlagen auch in diesem Jahr wieder Tennisspieler aus der Weltelite auf. Mit Holger Rune und Alexander Zverev sind sogar zwei Top-10-Spieler dabei. Verfolgen Sie ausgewählte Matches live im Stream bei BR24Sport.

Fußball

Bernd Hölzenbein
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wenige Monate nach dem "Kaiser" Franz Beckenbauer ist der nächste 1974er-Weltmeister verstorben: Bernd Hölzenbein starb im Alter von 78 Jahren.

Josip Stanisic (Mitte) im Zweikampf mit Leroy Sané

    Als langjähriger Bankdrücker sollte Josip Stanisic Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln - und wurde Deutscher Meister mit Bayer Leverkusen. Von Einem, der auszog, um den FC Bayern das Verlieren zu lehren.

    Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Es sei ihm "schwergefallen": Uli Hoeneß hat Leverkusen zur Deutschen Meisterschaft gratuliert. Das erklärte der Ehrenpräsident des FC Bayern München vor Gericht im Zuge seiner Zeugenaussage zum Sommermärchenprozess.

    BR24Sport Livecenter

    Spielszene SpVgg Greuther Fürth II - Würzburger Kickers aus der Saison 2022/23
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Gehen die Würzburger Kickers bei der SpVgg Greuther Fürth II den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft? BR24Sport überträgt das Duell am Dienstag, 16. April, ab 19 Uhr live im Stream.

    Leroy Sanè (FC Bayern) im Duell mit Ben White vom FC Arsenal

      Es wird ernst für Thomas Tuchel und den FC Bayern: Im Viertelfinale der Champions League geht es um die letzte Titelchance der Saison. BR24Sport überträgt das Rückspiel am Mittwoch ab 21 Uhr live in der Radioreportage.

      Livecenter BR24 Sport
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Immer am Ball oder am Puck, wenn es in Bayern sportlich wird: Im Livecenter von BR24 Sport gibt's Livestreams, Live-Ticker, Ergebnisse und mehr.

      ATP-Turnier München

      Alexander Zverev beim ATP-Turnier in München (2023)
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Am 13. April startet das ATP-Turnier in München. Wer ist mit dabei, wer sind die Favoriten und wo kann ich die Spiele live sehen? Hier erfahren Sie alles rund um das traditionsreiche Tennis-Event auf der Anlage des MTTC Iphitos.

      Holger Rune (l.) und Alexander Zverev

        Beim ATP-Turnier in München schlagen auch in diesem Jahr wieder Tennisspieler aus der Weltelite auf. Der Titelverteidiger stammt aus Dänemark, aus Deutschland zählt Alexander Zverev zu den Favoriten, Jan-Lennard Struff hat noch eine Rechnung offen.

        Dominic Thiem

          Der Österreicher Dominic Thiem und der Münchner Max Rehberg mussten sich in der ersten Runde des ATP-Tennisturniers geschlagen geben. Schon am ersten Tag kam es wegen teils starken Regens zu langen Pausen.

          Alexander Zverev
          Externer Link

          Alexander Zverev ist einer der Topspieler beim Tennisturnier in München. Der zweimalige Sieger hat sich auch für dieses Jahr viel vorgenommen und kündigte in Blickpunkt Sport an: "Ich werde alles dafür tun, dass ich das Turnier gewinnen kann."

          Alexander Zverev beim Masters in Miami

            Er ist der aktuell beste deutsche Tennisspieler: Alexander Zverev. Der 26-Jährige hat sich knapp zwei Jahre nach seiner schweren Verletzung an die Weltspitze zurückgekämpft. Doch der Olympiasieger will noch mehr.

            Fußball-Bundesliga

            Granit Xhaka feiert seinen Treffer zum 2:0
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Elf Jahre lange gab es in der Fußball-Bundesliga nur einen Deutschen Meister: den FC Bayern München. Die bisher noch ungeschlagene Werkself beendet diese Serie nun. Gegen Bremen siegt Bayer Leverkusen mit 5:0 und holt erstmals die Meisterschaft.

            Meister-Trainer Xabi Alonso.
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Eine Stadt steht Kopf. Bayer Leverkusen ist erstmals in der Vereinsgeschichte Deutscher Fußball-Meister. Der Architekt des Erfolgs: ein ehemaliger Topstar im FC-Bayern-Mittelfeld - Xabi Alonso.

            Kingsley Coman verletzt sich im Spiel gegen Köln
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Nach Serge Gnabry verpasst auch Kingsley Coman mit einer Muskelverletzung das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Arsenal. Insgesamt zwanzig Muskelverletzungen zählt der FC Bayern in dieser Saison und geht nun auf Ursachensuche.

            Mehr Sport

            Olympisches Feuer in Olympia

              Olympia 2024 kann kommen - die olympische Flamme dafür wurde in der antiken Stätte Olympia entzündet. In den kommenden Tagen wird sie durch Griechenland getragen - und dann mit einem Schiff nach Frankreich gebracht.

              Spielszene Würzburg Baskets - FC Bayern Basketball
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Das Topspiel bei den Würzburg Baskets gewannen sie 90:82 (45:36). Damit riss eine beeindruckende Heimserie der Unterfranken.

              Handballerinnen bejubeln Qualifikation für Olympia
              • Artikel mit Video-Inhalten

              In Neu-Ulm lösen die deutschen Handballerinnen erstmals seit 16 Jahren wieder ein Olympia-Ticket. Das erfolgreiche Wochenende beim Qualifikationsturnier endet mit einem Pflicht-Sieg gegen Paraguay.

              2. Bundesliga

              Enttäuscht auf Schalke: Die Spieler des 1. FC Nürnberg
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Erneut konnte sich der 1. FC Nürnberg nicht von der Abstiegszone der 2. Bundesliga absetzen. Damit stehen die Clubberer fünf Partien vor dem Ende nur sechs Punkte vor dem Relegationsplatz 16 - und warnen heftig vor einem weiteren Abrutschen.

              Spielszene FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Der Negativlauf des 1. FC Nürnberg setzt sich auch beim FC Schalke fort. Am Samstagabend verliert der FCN das Topspiel gegen S04 und muss seinen Blick in der 2. Bundesliga nun endgültig nach unten richten.

              Spieler der SpVgg Greutherr Fürth feiern Siegtreffer gegen Kaiserslautern
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Auch gegen Kellerkind 1. FC Kaiserslautern liefert Greuther Fürth seinen Fans lange Zeit eine dürftige Vorstellung. Erst nach der Halbzeitpause kämpft sich das Kleeblatt zurück und feiert in letzter Sekunde die Befreiung.

              3. Liga

              Achim Beierlorzer, Sport-Geschäftsführer des SSV Jahn Regensburg
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Jahn Regensburg peilt den sofortigen Wiederraufstieg in die 2. Bundesliga an. Für Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer eine großartige Leistung des ganzen Vereins. In Blickpunkt Sport findet er vor allem für Trainer Joe Enochs lobende Worte.

              Gedenkminute des SSV Jahn Regensburg am 3. Dezember 2024 gegen Freiburg II
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Am 28. November traf Jahn Regensburg die Schock-Nachricht vom Tod seines Spielers Agyemang Diawusie. Im exklusiven Blickpunkt-Sport-Interview erklärt Geschäftsführer Achim Beierlorzer, wie der Verein mit der "unmenschlichen" Situation umgegangen ist.

              Mehr Fußball

              Jubelnde Bayern-Spielerinnen
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Zur Halbzeit sah alles nach einer dicken Überraschung in Duisburg aus: Doch die FC Bayern Frauen drehten die Partie gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg in der zweiten Hälfte souverän und siegten deutlich.

              Medina Desic (1. FC Nürnberg) Lena Ostermeier (SGS Essen)
              Externer Link

              In der Frauen-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg mit 0:4 deutlich gegen die SGS Essen verloren und ist damit weiterhin akut vom Abstieg bedroht.

              Bayern-Treffer
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Jeden Monat konkurrieren sechs Kandidaten um den Bayern-Treffer des Monats. Stimmen Sie jetzt ab: Wer schoss das schönste Amateurtor in Bayern im März?

              BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

              Kinder bereiten Salat zu
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Felix Neureuther liegt die gesunde Ernährung von Kindern sehr am Herzen. Im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes" spricht er mit der Ernährungsberaterin des FC Liverpool, Mona Nemmer, darüber und nimmt auch die Politik in die Pflicht.

              "Pizza & Pommes" mit Mona Nemmer
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Wie wichtig ist gesunde Ernährung im Leistungssport? In der neuen Folge des BR24Sport-Podcasts "Pizza & Pommes" mit Felix Neureuther ist Mona Nemmer, Ernährungsberaterin des FC Liverpool, zu Gast. Ob sich auch Jürgen Klopp an ihren Essensplan hält?

              "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
              Externer Link

              "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

              Regionalliga Bayern

              Würzburger Kickers bejubeln Treffer zum 1:0
              Externer Link

              Die Würzburger Kickers siegen souverän mit 4:0 gegen Türkgücü München und steuern dem Titel in der Regionalliga Bayern weiter entgegen.

              Jann George von der SpVgg Bayreuth
              Externer Link

              In der Regionalliga Bayern hat die SpVgg Bayreuth das Oberfrankendserby gegen den FC Eintracht Bamberg für sich entschieden. Für Bamberg wird damit die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner.

              Fußball-EM 2024

              Maastricht, 1.3.2024: Hooligans vom MVV Maastricht
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Zweieinhalb Monate vor dem Start der Fußball-EM in Deutschland hat Bundesjustizminister Buschmann vor Hooligans gewarnt. Bei Straftaten kündigte er Strafen "auf dem Fuße" an. Bundesinnenministerin Faeser sieht die Behörden gut aufgestellt.

              "Albärt", das Maskottchen der Fußball-EM 2024

                Am 14. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München. Was bis dahin noch ansteht, was während der Euro wichtig ist - alle Termine im Überblick.

                Ticketportal zur Fußball-Europameisterschaft, der UEFA EURO 2024

                  Die UEFA bringt noch einmal Tickets zur Fußball-Europameisterschaft 2024 unter die Fans: Die Wiederverkaufsplattform hat erneut geöffnet, Ticketinhaber können nicht benötigte Eintrittskarten anbieten. Anfang Mai gibt's dann einen Last-Minute-Verkauf.

                  Die BR24Sport-Story

                  Kanuslalom-Fahrerin Elena Lilik auf dem Weg zu Olympia 2024 on Paris
                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Zweimal Weltmeisterin, zehn Medaillen bei WM und EM insgesamt. Nur Olympia fehlt noch in ihrem Lebenslauf: Die Augsburger Kanuslalom-Athletin Elena Lilik will in Paris 2024 erstmals bei Sommerspielen zu Medaillen paddeln.

                  Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

                  Externer Link

                  Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

                  Highlights in ARD-Mediathek

                  FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß
                  Externer Link

                  FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit Reporter Thomas Klinger: Wie sieht er den FC Bayern in der Zukunft? Wer wird neuer Cheftrainer? Was sagt er zum Investorenchaos bei der DFL? Diese Themen und mehr im BR24Sport-Exklusivinterview.

                  Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
                  Externer Link

                  Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

                  Skirennläufer Marco Schwarz wird nach seinem Sturz im Dezember 2023 per Helikopter abtransportiert
                  Externer Link

                  Im Dezember 2023 reißt sich Marco "Blacky" Schwarz, Österreichs derzeit bester Skifahrer, das Kreuzband. Die Doku "ComeBLACK - im Schatten des Triumphs" begleitet den 28-jährigen auf seinem langen Weg durch die Reha zurück ins Ski-alpin-Leben.

                  Ergebniscenter BR24Sport

                  Wir über uns