Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Philipp Kimmelzwinger
Bildbeitrag

Ein Zehnjähriger ist in Obervolkach von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Bildbeitrag
>

Frau fährt Zehnjährigen an – Kind merkt sich Kennzeichen

Frau fährt Zehnjährigen an – Kind merkt sich Kennzeichen

Ein Zehnjähriger ist im unterfränkischen Obervolkach von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die flüchtige Fahrerin konnte dank eines anderen Kindes ermittelt werden: Es hatte sich Teile des Kennzeichnens und die Autofarbe gemerkt.

Der Junge war am Freitagnachmittag zusammen mit anderen Schulkindern in Obervolkach (Lkr. Kitzingen) auf dem Nachhauseweg. Laut Polizei überquerten sie gemeinsam eine Straße, als eine 18-jährige Autofahrerin in die Straße einbog und den Zehnjährigen mit geringer Geschwindigkeit frontal erfasste. Die junge Frau kümmerte sich kurz um das Kind und fuhr dann weiter. Der leicht verletzte Junge ging anschließend nach Hause und wurde zur Sicherheit noch einmal ins Krankenhaus gebracht.

Kind merkt sich Kennzeichen und Autofarbe

Weil sich ein anderes Kind Teile des Kennzeichens und die Autofarbe gemerkt hatte, konnte die Polizei die flüchtige Fahrerin nur eine halbe Stunde später ausfindig machen. Die 18-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!