Julia Kuhles

Julia Kuhles

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

Julia Kuhles arbeitet seit 2013 beim Bayerischen Rundfunk. Die Reporterin berichtet für Fernsehen und Hörfunk aus Unterfranken - vor allem für tagesaktuelle Sendungen wie Abendschau, Rundschau oder Mittags in Mainfranken. Julia Kuhles arbeitet auch als Autorin für die Magazinsendungen Wir in Bayern sowie Unser Land.

Alle Inhalte von Julia Kuhles

134 Beiträge
Auf der Autobahn A3 hat bei Kleinostheim in der Nacht ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen und blieb im Straßengraben liegen.

Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke auf A3

Auf der Autobahn A3 bei Kleinostheim hat in der Nacht ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen und ist im Straßengraben gelandet. Der Fahrer wurde verletzt. Andere Fahrzeuge wurden durch Trümmer beschädigt, einzelne Fahrspuren sind noch gesperrt.

Die abgebrannte Kissinger Hütte in der Rhön

Kissinger Hütte wird wieder aufgebaut: Versicherung zahlt

Gute Nachrichten für die Kissinger Hütte: Die Versicherung wird den Schaden übernehmen und somit wird die Hütte wieder aufgebaut. Spenden werden dafür trotzdem nötig sein. Unterdessen suchen die Pächter nach einer Zwischenlösung.

Die Kissinger Hütte am Dienstagvormittag.

Brand in der Kissinger Hütte: sechsstelliger Schaden

Erneut steht in Unterfranken ein Ausflugsziel in Flammen: Die Kissinger Hütte in der Rhön ist in Brand geraten. Der Altbau war nicht mehr zu retten, das Bettenhaus konnten die Feuerwehrleute aber sichern. Die Betroffenheit in der Region ist groß.

Kurz vor Saisonbeginn: Mehrere Gebäude im Freizeitpark Geiselwind standen lichterloh in Flammen

Feuer im Freizeitpark: Mehrere Attraktionen abgebrannt

Ein Tag ist seit dem Feuer im Freizeit-Land in Geiselwind vergangen. Es hat enorme Schäden angerichtet: Der Betreiber geht von rund einer Million Euro aus. Trotzdem soll der Park wie geplant Ende März in die Saison starten.

Meterhohe Flammen, mehrere Gebäude in Brand: Im Freizeit-Land Geiselwind ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen.

Hoher Sachschaden: Feuer im Freizeit-Land Geiselwind

Meterhohe Flammen, mehrere Gebäude in Brand: Im Freizeit-Land Geiselwind ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Am übernächsten Wochenende will der Freizeitpark dennoch seine Saison starten.

Schlachthof in Aschaffenburg

Schlachthof Aschaffenburg: Mitte 2026 ist endgültig Schluss

Nach massiven Tierschutzverstößen steht jetzt das endgültige Ende für den Schachthof Aschaffenburg fest: Mitte 2026 muss er schließen. Darauf haben sich Stadt und Schlachthof GmbH in einem Vergleich geeinigt. Bis dahin wird er genau überwacht.

Archivbild: Streiks in Würzburg

Busse, Kitas, Müll: Streiks im öffentlichen Dienst in Bayern

Auch am Mittwoch wird in Bayern im öffentlichen Dienst gestreikt. In Würzburg sind Busse und Trambahnen betroffen. In einigen bayerischen Kommunen bleiben die Kitas zu. Außerdem gilt ein Streikaufruf für die Stadtwerke Augsburg.

Fotomontage: Täter vor vergittertem Gebäude

Nach Aschaffenburger Messerangriff: Fallen Täter durchs Raster?

Knapp drei Wochen sind vergangen seit dem Messerangriff in Aschaffenburg, über drei Jahre seit der Attacke in Würzburg. Es gibt viele Parallelen. Warum fielen die Täter durchs Raster? Was ein Psychiater, ein Polizist und ein Flüchtlingshelfer sagen.

23.01.2025, Bayern, Aschaffenburg: Polizeibeamte begleiten den mutmasslichen Täter (2.v.l.) nach dem tödlichen Angriff in einem Park im Amtsgericht Aschaffenburg zur Vorführung beim Haftrichter. In einem Park in Aschaffenburg waren am Vortag ein zweijähriger Junge und ein 41-jähriger Mann getötet sowie weitere Menschen schwer verletzt worden. Foto: Daniel Löb/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Warum das BAMF von Straftaten des Messerangreifers nichts wusste

Der Messerangreifer von Aschaffenburg war wiederholt polizeilich auffällig und rechtskräftig verurteilt. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte davon bis zuletzt keine Kenntnis. Grund dafür: die geltende Rechtslage.

Garderobe in einer Kita in Aschaffenburg

Nach Messerangriff: So geht eine Kita in Aschaffenburg damit um

Vergangene Woche ist ein Mann mit einem Messer auf Kleinkinder und deren Erzieherinnen in Aschaffenburg losgegangen. Ein zweijähriger Junge und ein 41-jähriger Mann wurden dabei getötet. In Kindergärten herrscht Verunsicherung.