Ski Alpin 2024/2025

Straßer und sonst niemand? DSV-Sportdirektor wird deutlich

Linus Straßer landet beim ersten Weltcup-Slalom des Winters in Levi auf Rang sieben. Doch hinter dem Münchner tut sich im deutschen Slalomteam eine riesige Lücke auf – zum Ärger von DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier, der nicht mit Kritik spart.

Ski Alpin - die Saison 2024/2025

News, Hintergründe, Kalender und Ergebnisse zum Ski Alpin Weltcup 2024/2025 in Abfahrt, Super G, Riesenslalom, Slalom und Kombination.

Slalom-Weltcup in Levi

Lena Dürr

Dürr schreibt Levi-Erfolgsstory weiter – Dritte im Slalom

Der Slalom im finnischen Levi liegt Lena Dürr. Die Oberbayerin zündete zwei grandiose Läufe – nur die Superstars Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger waren schneller.

Ski alpin · 2. Lauf Slalom der Männer in Levi | Re-Live

Die Slalom-Asse rund um Linus Straßer, Loic Meillard und Lucas Pinheiro Braathen kämpfen in Levi um den Sieg - und um die Rentier-Patenschaft. Sehen Sie den entscheidenden zweiten Durchgang hier im Re-Live.

Aktuelle Ergebnisse

 Lucas Pinheiro Braathen

Riesenslalom in Sölden: Hirscher und Braathen heizen Stimmung an

Beim Saison-Auftakt in Sölden räumten die norwegischen Skirennfahrer die Spitzenplätze ab. Lucas Pinheiro Braathen und Marcel Hirscher heizten bei ihrer Rückkehr in den Weltcup-Zirkus die Stimmung an. "Es ist cool, ich bin sehr happy", so Hirscher.

Federica Brignone Podium

Brignone triumphiert bei Weltcup-Auftakt in Sölden

Ski-Königin Michaela Shiffrin musste sich beim Riesenslalom in Sölden der Italienerin Federica Brignone geschlagen geben. Die Kombinations-Weltmeisterin profitierte von guten Bedingungen. Auch die deutschen Starterinnen waren gut in Form.

Archiv-Bild: Marcel Hirscher

"Bin wirklich aufgeregt": Hirscher startet in Sölden

Die Spekulationen haben ein Ende: Marcel Hirscher hat sein Comeback beim Weltcup-Auftakt in Sölden nun offiziell angekündigt. Der 35-jährige Österreicher profitiert von der neuen Wild-Card-Regelung.

Der Ski-Alpin-Kalender und Wertungen

Das DSV-Team

23.10.2024, Bayern, Nürnberg: Der Skirennläufer Linus Straßer bei der offiziellen Einkleidung für die Sportler und Trainer beim Deutschen Skiverband (DSV) vor Saisonbeginn.

"Es gibt nur eines: Vollgas!" Straßer will Weltcup gewinnen

Im Kampf um die kleine Kristallkugel musste sich Linus Straßer vergangene Saison dem Österreicher Manuel Feller geschlagen geben. In Levi will das Slalom-Ass den Grundstein dafür legen, was seit 1990 kein DSV-Athlet mehr geschafft hat.

Thomas Dreßen

Thomas Dreßen: Kehrt er als Trainer zurück zum DSV?

Thomas Dreßen war eines der Aushängeschilder im deutschen Skirennsport, bis er seine Karriere aus Verletzungsgründen beenden musste. Nach einem Jahr Auszeit macht sich der 30-Jährige über seine Zukunft Gedanken. Die könnte wieder beim DSV liegen.

Alexander Schmid

DSV-Skistars starten Saison: Speed-Lücken und Slalom-Hoffnungen

Vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden schon die erste Unglücksnachricht: Der Speed-Spezialist Andreas Sander fällt vorerst aus. Doch Ski-Deutschland hat noch andere Asse im Ärmel. Ein Überblick über die deutschen Hoffnungsträger.