Kevin Kühnert

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kevin Kühnert kämpft in München gegen die Große Koalition

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert reist noch bis Dienstag durch Deutschland. Seine Mission: #NoGroKo. Gestern war er in Regensburg. Heute sorgte er in München für eine lebhafte Diskussion. Von Laura Goudkamp

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Noch knapp eine Woche haben die über 460.000 Genossen Zeit, sich bei dem SPD-Mitgliederentscheid für oder gegen eine Forstsetzung der Großen Koalition abzustimmen.

Beim Ortstermin von Juso-Chef Kevin Kühnert in München war es heute brechend voll. Viele Genossen und Interessenten waren gekommen, um mit dem Anführer der No-GroKo-Kampagne über den Koalitionsvertrag zu diskutieren. Kühnert will vor allem die unentschlossen SPD-Mitglieder bei seinen Veranstaltungen zu einem "Nein" beim Mitgliedervotum überzeugen.

"Es kann richtig knapp werden, und da kann im Zweifel jede einzelne Veranstaltung auch die entscheidende sein, um die Mehrheit am Ende zu bringen. Das treibt uns als Jusos ja in diesen Wochen auch an." Kevin Kühnert, Juso-Vorsitzender

Entscheidung am 4. März

Kühnert tourt zurzeit im Rahmen der #NoGroKo-Tour durch die Bundesrepublik. München war nach Regensburg seine letzte Station in Bayern. Am 4. März soll das Ergebnis des Mitgliedervotums bekannt gemacht werden. Es wird von einem knappen Ergebnis gerechnet.