Bildrechte: colourbox.com
Bildbeitrag

Verschlossene Autotür

Bildbeitrag
>

Kreuzwertheim: Auto-Zentralverriegelung trennt Mutter von Kind

Kreuzwertheim: Auto-Zentralverriegelung trennt Mutter von Kind

In Kreuzwertheim hat eine Mutter gestern versehentlich ihr Kleinkind im Auto eingeschlossen. Dank der schnellen Reaktion der Nachbarn und der gerufenen Feuerwehr ging die Sache glimpflich aus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Mutter hatte gerade ihr fast zweijähriges Kind im Auto angeschnallt und wollte selbst ins Auto steigen, die Zentralverriegelung machte ihr aber einen Strich durch die Rechnung: Anstatt selbst einsteigen zu können stand die Frau aufeinmal vor ihrem verschlossenen Wagen in der prallen Sonne.

Gut gelauntes Kind und geschockte Mutter

Im Inneren saß das Kind und erkannte den Ernst der Lage nicht: Die Zentralverriegelung hatte alle Türen verschlossen, der Schlüssel steckte schon im Zündschloss, damit das Kind Musik hören konnte. Während das Kind im Auto gut gelaunt Musik hörte, erlitt die Mutter einen Schock.

Feuerwehr beendet missliche Lage

Versuche, eine Autoscheibe einzuschlagen, misslangen. Erst der von den Nachbarn gerufenen Feuerwehr aus Kreuzwertheim gelang es, den Wagen zu öffnen. Die erschrockene Mutter konnte so beruhigt werden und ihr Kind wieder in die Arme nehmen.