Ein Kutsche mit geschmückten Pferden beim Leonhardiritt in Unterliezheim
Bildrechte: privat
Bildbeitrag

Beim Leonhardiritt in Unterliezheim ist eine Frau schwer verletzt worden, ein Kind wurde leicht verletzt.

Bildbeitrag
>

Kutschen-Unfall beim Leonhardiritt: Frau schwer verletzt

Kutschen-Unfall beim Leonhardiritt: Frau schwer verletzt

Beim Leonhardiritt in Unterliezheim hat sich am Sonntag ein tragischer Unfall ereignet. Weil der Wagscheit einer Kutsche brach, gingen zwei Pferde durch. Eine Frau wurde von der Kutsche überrollt, ein Kind leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Beim Leonhardiritt im Lutzinger Ortsteil Unterliezheim ist am Sonntagvormittag eine Frau bei einem Unfall mit einer Kutsche schwer verletzt worden. Das hat die Polizei auf BR-Anfrage mitgeteilt.

Frau gerät unter Kutsche und wird überrollt

Demnach fuhr die Kutsche gegen 10.50 Uhr auf der Dillinger Straße in Richtung Nördlinger Straße als ein Holzwagscheit des rechten Pferdes brach. Dadurch erschrak das Pferd und wollte weglaufen.

Eine Frau führte das Tier an einem Strick und versuchte, es zu beruhigen. Dabei geriet sie nach Polizeiangaben unter die Kutsche und wurde überrollt.

Kind wird aus Kinderwagen geschleudert

Danach sind laut Polizei zwei Pferde - zwei Haflinger - weggaloppiert, wobei sie ein Kleinkind leicht am Kopf verletzten, das aus seinem Kinderwagen geschleudert wurde. An einem Gartenzaun kamen die Tiere zum Stehen.

Die schwer verletzte Frau wurde nach dem Unfall in ein Klinikum geflogen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Polizei stellte die Kutsche sicher.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!