Nach Angaben der Polizei war die Angestellte alleine, als der Täter gegen 21.45 Uhr in die Spielothek in der Wilhelmstraße kam. Der Unbekannte ging zielstrebig auf die 41-Jährige zu, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Angestellte übergab ihm mehrere hundert Euro. Der Täter steckte seine Beute in eine weiße Plastiktüte und flüchtete Richtung Bickenbachring. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Täter trug weiße Plastiktüte bei sich
Von dem männlichen Täter gibt es folgende Beschreibung: ca. 185 cm groß, schlank und etwa 23 Jahre alt. Neben der weißen Geistermaske, einer sogenannten "Scream Maske" trug er schwarze Oberbekleidung und schwarze Schuhe. Außerdem hatte er eine weiße Plastiktüte bei sich.
Polizei bitte um Zeugenhinweise
Die Kripo Aschaffenburg setzt zur Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vor allem die Maske und die weiße Plastiktüte könnte aufgefallen sein. Wer verdächtige Menschen oder Fahrzeuge im Umfeld der Spielothek in der Wilhelmstraße gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 06021/857-1732.