Bildrechte: Tobis
Videobeitrag

Michelle Williams und Mark Wahlberg kämpfen um das Leben von Paul Getty in "Alles Geld der Welt" (Filmszene).

Bildbeitrag
> Kultur >

Neu im Kino: "Alles Geld der Welt", ein schonungsloser Thriller

Neu im Kino: "Alles Geld der Welt", ein schonungsloser Thriller

Der Enkel des Ölmilliardärs Getty wird entführt. Seine Mutter hat kein Geld, anders als ihr steinreicher Schwiegervater, J. Paul Getty. Doch er will nicht zahlen. Ridley Scott verfilmte die berühmte Getty-Entführung als schonungslosen Thriller.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

„Alles Geld der Welt“: eine wahre Geschichte. Der Kampf einer Mutter um ihr Kind, die mit den Entführern verhandelt als auch mit dem damals reichsten Mann der Welt. Christopher Plummer musste kurz vor Filmstart alle Szenen als J. Paul Getty neu drehen, nachdem der ursprüngliche Star, Kevin Spacey nach Missbrauchs-Vorwürfen für das Studio nicht mehr tragbar war. Das Endergebnis überzeugt: ein beklemmender Thriller im Stil der 70er, rasant und schonungslos. 


kinokino im Abo? Mein BR24! Oskarverdächtig? Oder nur reif für die "Goldene Himbeere? Bei kinokino wissen Sie genau, wann Sie ins Kino gehen müssen, welcher Film ein "must-see" ist. Film-Fan? Dann kinokino in der BR24-App abonnieren. Einfach auf das Schlagwort "kinokino" tippen und zur Liste Mein BR24 hinzufügen.