Bildrechte: dpa-Bildfunk/Koji Sasahara

Eiskunstlauf - Grand Prix am 09.12.2017 in Nagoya (Japan). Aljona Savchenko and Bruno Massot aus Deutschland in Aktion.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Paarläufer Savchenko/Massot gewinnen Grand-Prix-Finale

Mit ihrem Sieg beim Grand-Prix-Finale in Nagoya haben die Oberstdorfer Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot den bislang größten Erfolg ihrer gemeinsamen Karriere gefeiert und ihre Hoffnungen auf den Olympiasieg geschürt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Die Oberstdorfer siegten vor den Weltmeistern Sui Wenjing und Han Cong aus China sowie den Kanadiern Meagan Duhamel und Eric Radford.

 Mit einer nahezu fehlerfreien Kür bauten die Vize-Weltmeister ihre knappe Führung nach dem Kurzprogramm weiter aus. Lediglich den dreifachen Wurf-Salchow konnte die fünfmalige Weltmeisterin nicht ganz sauber landen. Dennoch reichte es mit insgesamt 236,68 Punkten zu einer persönlichen Bestleistung.

"Wir hatten die Chinesen beobachtet und wussten, dass es ganz schwer für uns wird. Aber es hat sich für uns wie eine olympische Generalprobe angefühlt, und wir sind stolz darauf, dass wir unser Bestes geben konnten", sagte Massot, der erst vor zehn Tagen seinen deutschen Pass und damit seine olympische Startberechtigung für Deutschland erhalten hatte.