Alphonso Davies
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Alphonso Davies

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Transfer-Ticker: Verlässt Davies die Bayern schon diesen Sommer?

Kommt es schon in diesem Sommer zu einem Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid? Die Spekulationen um Xavi Simons sind dagegen beendet. Transfernews und -Gerüchte der bayerischen Vereine im Ticker.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die Transfer-News und -Gerüchte von Montag, 5. August 2024

11.15 Uhr: Spekulationen um Simons beendet

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann auch in der kommenden Saison auf den begehrten EM-Teilnehmer Xavi Simons setzen. Die Sachsen leihen den niederländischen Offensivspieler für ein weiteres Jahr vom französischen Meister Paris St. Germain aus. "Alles, was ich mir von meinem Wechsel nach Leipzig erhofft habe, ist eingetreten. Ich habe von Anfang an ein tolles Team vorgefunden, von allen das volle Vertrauen gespürt und mich so als Spieler und Mensch weiterentwickeln können – RB Leipzig bietet dafür einfach das perfekte Umfeld", sagte Simons. Auch der deutsche Rekordmeister Bayern München hatte Interesse an dem niederländischen Nationalspieler.

10.00 Uhr: Geht bei Davies jetzt alles ganz schnell?

Seit langer Zeit gibt es Spekulationen rund um Alphonso Davies und Real Madrid. Nächstes Jahr läuft der Vertrag des Kanadiers beim FC Bayern aus - dann könnte er ablösefrei den Rekordmeister verlassen. Die Königlichen wollen laut "Relevo" Davies wohl doch schon diese Jahr und setzen die Münchner Bosse unter Druck: Entweder Davies kommt im Sommer für eine moderate Ablöse nach Spanien oder der 23-Jährige geht nach Ende des Vertrags zu Real - dann bekäme der FCB ähnlich wie damals bei David Alaba keinen Cent.

9.40 Uhr: Irvin Cardona verlässt den FC Augsburg

Irvin Cardona spielt beim FC Augsburg keine Rolle mehr - zuletzt war der 26-jährige an Saint-Etienne verliehen. Die Franzosen würden ihn gerne haben, können ihn sich aber wohl nicht leisten. Zuletzt wurde der Mittelstürmer auch mit Espanyol Barcelona in Verbindung gebracht.

Die Transfer-News und -Gerüchte von Sonntag, 4. August 2024

12.33 Uhr: Marius Wolf vor Wechsel zum FC Augsburg

Laut Medienberichten soll Marius Wolf (29) den FC Augsburg als Rechtsverteidiger verstärken. Sein Vertrag beim Champions-League Finalist Borussia Dortmund ist ausgelaufen.

Das Team von Trainer Jess Thorup hatte am Samstag sein Testspiel gegen Leicester City mit 1:0 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte der Neuzugang vom VfL Bochum Keven Schlotterbeck.

10.28 Uhr: FC Bayern will Bryan Zaragoza verleihen

Der Spanier Bryan Zaragoza ist erst seit Februar beim FC Bayern und soll schon wieder verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Offenbar hat Zaragoza auch unter Neu-Trainer Vincent Kompany wenig Chancen auf Einsatzzeit.

"Bryan ist ein Spieler, bei dem wir überlegen, dass wir ihm Spielpraxis geben wollen. Wir überlegen jetzt, die richtige Leihe zu finden", sagte Sportvorstand Max Eberl am Rande der Südkorea-Reise des Klubs in Seoul.

Der 22-Jährige war vom FC Granada gekommen, konnte sich aber bishernicht durchsetzen. Durch Neuzugänge wie den Franzosen Michael Olise von Chrystal Palace ist die Konkurrenz auf den Offensivflügeln groß. "Da könnte Bryan es etwas schwerer habe", sagte Eberl: "Er kam auf uns zu. Wir finden den Gedanken für ihn, dass er Einsatzzeit bekommt, gut."

Die Transfer-News und -Gerüchte von Samstag, 3. August 2024

13.20 Uhr: Désiré Doué liebäugelt mit dem FC Bayern

Der FC Bayern will Désiré Doué und der 19-Jährige will wohl auch nach München. Das berichten französische Medien. Das Offensivtalent von Stade Rennes wird auch von Paris St. Germain umworben. Laut "Sky" spielen die Münchner Bosse aber auf Zeit, denn für einen neuen Transfer müsste erst Geld in die Kasse kommen. Doué soll um die 55 Millionen Euro kosten.

10.30 Uhr: FC Augsburg hat Interesse an Marius Wolf

Der FC Augsburg hat wohl einen neune Rechtsverteidiger gefunden. Wie mehrere Medien berichten, sollen die Schwaben kurz vor der Verpflichtung von Marius Wolf stehen. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei Borussia Dortmund, bekam aber keinen neuen Vertrag.

10.10 Uhr: Füllkrug reist aus BVB-Trainingslager ab

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug nach England steht anscheinend unmittelbar bevor. Der 31 Jahre alte Stürmer wurde von Borussia Dortmund "für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt", wie der Bundesligist mitteilte. Füllkrug sei am Samstagmorgen aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist.

Laut Medienberichten wechselt der ehemalige Spieler des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth zu West Ham United in die Premier League. Der Londoner Club und der BVB sollen zu einer Einigung gekommen sein, berichtete Sky am Freitagabend. Die Ablösesumme soll bei etwa 30 Millionen Euro liegen. Zuletzt waren auch Atlético Madrid und die AC Mailand als Interessenten genannt worden. 

Die Transfer-News und -Gerüchte von Freitag, 2. August 2024

17.15 Uhr: Club verleiht Innenverteidiger Jannes Horn

Der 1. FC Nürnberg hat Innenverteidiger Jannes Horn (27) für eine Saison in die Major League Soccer (MLS) zu St. Louis City verliehen. Wie der Verein aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga mitteilte, hat er auch eine Kaufoption für den Abwehrspieler bis Ende Juni 2026. In St. Louis stehen neben Roman Bürki oder Marcel Hartel auch die früheren Nürnberger Cedric Teuchert und Eduard Löwen unter Vertrag.

Horn hatte zuletzt nur in der U23 des fränkischen Fußball-Zweitligisten trainiert. Der Verteidiger war im Januar 2023 auf Leihbasis vom VfL Bochum nach Nürnberg gewechselt, ehe er im darauffolgenden Sommer fest verpflichtet wurde. Horn bestritt wettbewerbsübergreifend 37 Partien für den Club.

13.30 Uhr: Manchester United gibt Angebot für Mazraoui und de Ligt ab

Premier-League Klub Manchester United hat nach Informationen des "The Athletic" ein Sammelangebot für die FC-Bayern-Profis Noussair Mazraoui und Mathijs de Ligt abgegeben. Der deutsche Rekordmeister soll dieses erste Angebot aber zunächst abgelehnt haben.

Angeblich hätte sich die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag mit beiden Spielern auf Fünfjahresverträge geeinigt. Der FC Bayern würde beide Spieler bei einem entsprechenden Angebot abgeben, um selbst noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.

9.45 Uhr: Füllkrug muss sich entscheiden

Nationalspieler Niclas Füllkrug steht vor der Entscheidung: Bleibt er bei Borussia Dortmund, wo es nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart ein Überangebot bei den Mittelstürmern gibt? Oder wechselt der frühere Fürther und Nürnberger Profi?

Der Premier-League-Klub West Ham United soll Interesse an einer Verpflichtung von "Fülle" haben. Zuvor hatte es auch geheißen, dass ihn der VfB Stuttgart als Ersatz für Guirassy holen wolle. Laut "Bild" ruft der BVB 30 Millionen Euro für den 31-Jährigen auf. Zu viel für den VfB, aber nicht für die Engländer?

Die Transfer-News und -Gerüchte vom Donnerstag, 1. August 2024

11.20 Uhr: 1. FC Nürnberg verleiht Wintzheimer nach Essen

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg gibt kurz vor seinem Zweitligastart Stürmer Manuel Wintzheimer ab. Wie die Franken mitteilten, wird der 25-Jährige für die kommende Saison an Drittligisten Rot-Weiss Essen verliehen.

Wintzheimer war im Sommer 2022 vom Hamburger SV nach Nürnberg gekommen. Er konnte sich beim Club aber nicht durchsetzen und wurde anschließend an Eintracht Braunschweig sowie Arminia Bielefeld verliehen. Für den Club stand Wintzheimer wettbewerbsübergreifend in 15 Partien auf dem Rasen, dabei gelang ihm nur ein Treffer.

10.00 Uhr: Joshua Kimmich fremdelt mit PSG-Interesse

Nationalspieler Joshua Kimmich steht weiter beim französischen Topklub Paris Saint-Germain auf der Wunschliste. Allerdings hat der Nationalspieler offenbar andere Pläne. Kimmich, dessen Vertrag beim FC Bayern München noch bis 2025 läuft, würde nach Informationen der Plattform "FCB Inside" gerne an der Isar bleiben und seine Optionen in einem Jahr neu ausloten.