Die Slalom-Frauen haben in zwei intensiven Rennen im finnischen Levi die ersten Saisonsiegerinnen ermittelt. Und speziell das zweite Rennen am Sonntag hatte es in sich: Die Slowakin Petra Vlhova, die das erste Rennen am Samstag gewonnen hatte, fädelte - auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit - ein.
Den Sieg sicherte sich dadurch die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die mit nun sieben Triumphen in Levi alleinige Rekordgewinnerin ist und sich über ihr siebtes Rentier freuen darf. Vlhova hat in Levi sechs Mal gewonnen. Platz zwei ging an Leona Popovic aus Kroatien, die von Platz fünf nach dem ersten Lauf nach vorne fuhr.
Lena Dürr trotz Fehler auf Podest
Die deutsche Topläuferin Lena Dürr vom SV Germering zeigte nach Platz zwei am Vortag erneut Konstanz und zwei überlegte Läufe. Auch sie profitierte vom Ausfall Vlhovas und landete auf Platz drei. Ärgerlich für Dürr: Im zweiten Durchgang patzte sie nach dem Start. Ohne diesen Fehler wäre wohl sogar der Sieg drin gewesen.
Aicher sammelt Weltcuppunkte
Neben Dürr qualifizierte sich auch Emma Aicher als 20. für den zweiten Durchgang. Dort zeigte sie ein solides Rennen und sammelte Weltcuppunkte: Sie wurde am Ende 23. Andrea Filser, Jessica Hilzinger und Elina Lipp verpassten die Top 30 und damit Lauf zwei.
Im Video: Lena Dürr im Interview und Felix Neureuthers Analyse
Ergebnisse und Liveticker
- Erster Slalom Frauen Levi (Liveticker zum Nachlesen)
- Zweiter Slalom Frauen Levi (Liveticker zum Nachlesen)
- Rennkalender Ski alpin im Ergebniscenter von BR24Sport