Die Schwaben haben ihren Kader in der noch bis zum 31. Januar laufenden Winter-Transferperiode erheblich verschlankt. Erst am Donnerstag (25.1.18) war Mittelfeldspieler Moritz Leitner bis zum Sommer an den englischen Zweitligisten Norwich City verliehen worden. Zuvor hatte der FCA schon Georg Teigl, Tim Rieder, Konstantinos Stafylidis, Erik Thommy und Jan-Ingwer Callsen-Bracker entweder durch Leihe oder Verkauf abgegeben.
Dong-Won Ji an Darmstadt ausgeliehen
Jetzt hat der FCA auch noch den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Dong-Won Ji bis zum Saisonende an den Zweitligisten Darmstadt 98 ausgeliehen. Zugleich teilte der Bundesligist mit, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 26 Jahre alten Offensivspieler um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert worden sei. Über die Ausleihmodalitäten machten beide Vereine keine Angaben.
Spielpraxis für die Weltmeisterschaft
"Ich habe ein großes Ziel vor Augen und möchte gerne mit meinem Heimatland an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen. Um zum Kader zu gehören benötige ich Spielrhythmus, den ich in der Hinrunde aber nicht so hatte, wie ich mir das gewünscht habe", begründete Ji den kurzfristigen Wechsel. Ji kam in dieser Saison in der Bundesliga nur dreimal als Einwechselspieler zum Zuge.