BR24 Redaktion

BR24 Redaktion

Wir informieren. Hier ist Bayern!

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: BR24 Rundschau, BR24 Radio (bisher: B5 aktuell), Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR24 Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge
Das undatierte Foto zeigt das Boot mit dem Namen "Sea Story", das am 25. November 2024 in der Nähe von Marsa Alam im Roten Meer gesunken ist.

    Bootsunglück in Ägypten: Münchner unter Vermissten

    Nach dem Bootsunglück vor der ägyptischen Küste werden weiterhin Vermisste gesucht. Unter ihnen befinden sich laut Polizei zwei Personen aus München. Die Motorjacht wurde wohl von einer großen Welle getroffen und kenterte sehr schnell.

    Angela Merkel (CDU) spricht am 25.09.2024 beim Berliner Gespräch Spezial zum 70. Geburtstag der früheren Bundeskanzlerin.

    Ukraine-Ticker: Angela Merkel bedauert zu langsame Aufrüstung

    "Ich wollte diesen Krieg verhindern, habe es aber nicht geschafft", erklärt die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Interview. Sie werfe sich vor, es sei ihr nicht gelungen, Deutschland nach 2014 schneller aufzurüsten. Alle News im Ticker.

    Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am 18.11.2024 in Brüssel.

    Nahost-Ticker: EU-Außenbeauftragter Borell mahnt zu Waffenruhe

    Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell mahnt, die angepeilte Waffenruhe für den Libanon jetzt umzusetzen. Die auf dem Tisch liegende Vorlage umfasse alle erforderlichen Sicherheitsgarantien für Israel, so Borrell. Alle News im Ticker.

    Angesichts der schwachen Konsumlaune wollen viele Deutsche rund um den Nikolaustag am 6. Dezember weniger Geld ausgeben als im vergangenen Jahr.

    Viele Menschen wollen zu Nikolaus weniger ausgeben

    Schoko-Nikoläuse, Socken, Bücher – viele Menschen schenken ihren Kindern oder der Familie etwas zum Nikolaus. Doch 23 Prozent wollen dieses Jahr weniger ausgeben. Der Handelsverband rechnet dennoch mit Umsätzen von über einer Milliarde Euro.

    Um den Bedarf an Arbeitskräften in kommenden Jahrzehnten zu decken, braucht Deutschland einer Studie zufolge bis 2040 jährlich rund 288.000 Zuwanderer in die Erwerbstätigkeit.

    Studie: Arbeitsmarkt braucht jährlich hunderttausende Zuwanderer

    Um den Bedarf an Arbeitskräften in kommenden Jahrzehnten zu decken, braucht Deutschland bis 2040 jährlich rund 288.000 Zuwanderer in die Erwerbstätigkeit. Derzeit gebe es dafür aber zu viele Barrieren, sagen Studien-Autoren.

    Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs am Montag geht die Polizei nun von einem wahrscheinlichen Pilotenfehler als Unfallursache aus.

      Abgestürztes Kleinflugzeug: Ursache vermutlich ein Pilotenfehler

      Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges im Landkreis Würzburg hält die Polizei ersten Ermittlungen zufolge einen Pilotenfehler für wahrscheinlich. Entgegen erster Angaben ist der 76-Jährige bei dem Absturz doch leicht verletzt worden.

      Ein Nightjet der ÖBB steht an einem Bahnhof

      Drohung gegen Nachtzug: Rosenheimer Bahnhof stundenlang gesperrt

      Weil die Polizei eine "Drohung gegen einen Zug" erhalten hatte, musste der Bahnhof in Rosenheim am späten Montagabend geräumt und zeitweise gesperrt werden. Spezialkräfte durchsuchten den entsprechenden Nachtzug der ÖBB und konnten Entwarnung geben.

      Kim Riedle (2. v. rechts),Isabel Kleefeld, Friedrich Oetker und weitere Darsteller mit dem Preis für "Liebes Kind"

      Deutsche Serie "Liebes Kind" gewinnt einen International Emmy

      Die deutsche Streaming-Serie "Liebes Kind" ist bei den 52. International Emmys in New York als beste TV-Miniserie ausgezeichnet worden. Die Hauptrolle in dem Sechsteiler spielt die Starnbergerin Kim Riedle.

      24.11.2024, Israel, Petah-Tikva: Die Menschen sehen sich die Zerstörung an, die durch eine angeblich aus dem Libanon abgefeuerte Rakete verursacht wurde.

        Ereignisse im Nahost-Konflikt aus KW 48 im Rückblick

        Entwicklungen, Reaktionen und Nachrichten zum Nahost-Konflikt vom 25. November bis 01. Dezember im Rückblick.

        Ein russischer Soldat feuert eine Waffe auf ukrainische Stellungen im russisch-ukrainischen Grenzgebiet in der Region Kursk ab (Archivbild)

          Ereignisse im Russland-Ukraine-Krieg aus KW 48 im Rückblick

          Entwicklungen, Reaktionen und Nachrichten zum Russland-Ukraine-Krieg vom 25. November bis 01. Dezember im Rückblick.