Frank Jordan

Frank Jordan

Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

    Alle Inhalte von Frank Jordan

    392 Beiträge
    In Freilassing im Landkreis Berchtesgadener Land ist ein 13 Jahre altes Mädchen in einen zugefrorenen See eingebrochen.

    13-Jährige bricht in zugefrorenen See ein

    Großeinsatz für Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr in Freilassing: Im zugefrorenen Ausee ist ein Mädchen ins Eis eingebrochen. Der Unfall verlief glimpflich. Die Einsatzkräfte warnen erneut davor, derzeit Eisflächen zu betreten.

    Wasserwacht an Silvester im Einsatz am zugefrorenen Barmsee

      Lebensgefahr: Männer auf zugefrorenem See eingebrochen

      Seit Tagen warnen Wasserwacht und Polizei vor dem Betreten von Eisflächen. In Oberbayern mussten zwei Männer gerettet werden. Wer sich informieren will, welche Seen freigegeben wurden, steht allerdings vor einer Herausforderung.

      Silvesterabfall neben einem Weg in München

      Silvester-Randale in München – auch Israel-Flagge verbrannt

      Nach den Angriffen auf Polizisten in der Silvesternacht an der Wittelsbacher Brücke in München wurde ein fünfter Tatverdächtiger ermittelt. Zudem wurde bekannt, dass in der Silvesternacht auch Israel-Flaggen verbrannt oder beschädigt wurden.

      25.12.2024, Bayern, Rosenheim: Ein Jägerzaun steht vor einem Wohnhaus. In dem Haus sind am ersten Weihnachtsfeiertag die Leichen zweier Kinder und ihre verletzte Mutter gefunden worden. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass die Frau ihre sechs und sieben Jahre alten Kinder an Heiligabend oder in der Nacht mit einem Werkzeug tödlich verletzte. Anschließend soll sie versucht haben, sich selbst zu töten. Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

      Nach Tod der eigenen Kinder: Mutter in Untersuchungshaft

      Nach der Tötung zweier Kinder in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember steht laut Polizei die Mutter unter dringendem Tatverdacht. Gegen die 39-Jährige, die einen anschließenden Suizid-Versuch überlebte, wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen.

      Blick auf den brennenden Glockenturm des Altenheims Vincentinum in München.

      Großbrand in Münchner Pflegeheim: Etliche Verletzte

      In der Münchner Innenstadt war an Heiligabend der Dachstuhl des Senioren- und Pflegeheims Vincentinum in Brand geraten. Bewohner und Personal mussten die Gebäude verlassen. 15 Menschen wurden verletzt, Hinweise auf Brandstiftung gibt es bisher nicht.

      Polizei (Symbolbild)

      Mit Lachgas am Steuer – Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

      Ein Autofahrer hat in München am vergangenen Wochenende mehrere Unfälle verursacht. Der Grund: Er hatte zuvor Lachgas konsumiert. Verletzt wurde niemand - doch der Mann hat nun eine Anzeige unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs am Hals.

      Panoramaaufnahme von den Kitzbühler Alpen (Archivbild)

      Bayerische Wandergruppe gerät in Tirol in Bergnot

      Weihnachtstour endet mit Bergrettung: Eine siebenköpfige Wandergruppe aus Bayern ist an den Feiertagen in den Tiroler Bergen in Not geraten. Dort hatte es zuletzt viel Neuschnee gegeben. Warum die Männer ihre Tour abbrechen mussten.

      Gezündete Böller (Symbolbild)

      Böller-Attacken: Jugendliche durch Mitschüler schwer verletzt

      In Maisach ist ein 11-Jähriger von einem Feuerwirbel schwer verletzt worden - gezündet von einem Mitschüler. Zuvor war ein 14-Jähriger, ebenfalls im Landkreis Fürstenfeldbruck, mit einem Böller attackiert worden.

      Zwei Erwachsene mit Helm auf E-Scootern

      Helmpflicht für E-Scooter: Vorbild Italien?

      Italien hat eine Helmpflicht für alle E-Scooter-Fahrenden eingeführt. In Deutschland stehen Regierung und Scooter-Verleiher dem kritisch gegenüber. Doch eine erste Untersuchung deutet darauf hin, dass bei Unfällen oft Kopfbereiche betroffen sind.

      ARCHIV (25.5.2019): Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger FC Bayern Spieler, Fußballnationalspieler und aktuelles Mitglied des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG.

        Einbruch bei Rummenigge: Diebe erbeuten mehr als 100.000 Euro

        Karl-Heinz Rummenigge ist das Opfer eines Einbruchs in sein Grünwalder Haus geworden. Die Diebe stahlen laut Polizei 100.000 Euro – die Bild berichtet gar von Schmuck im Wert von 250.000 Euro.