Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Kindergarten Symbolbild

Bildbeitrag
>

Anklage erhoben: 19-Jähriger soll Kinder missbraucht haben

Anklage erhoben: 19-Jähriger soll Kinder missbraucht haben

Ein 19 Jahre alter Kindergarten-Azubi soll Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat nun gegen den Mann Anklage erhoben.

Von
Heiner Gremer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Staatsanwaltschaft Bamberg wirft einem 19-jährigen Auszubildenden eines Kindergartens in Bischberg (Lkr. Bamberg) mehrfachen sexuellen Missbrauch von Kindern vor. In einer Pressemitteilung teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass sie eine Anklage bei der Jugendkammer des Landgerichts Bamberg eingereicht hat.

Kinder im Kindergarten missbraucht

Bereits seit November 2017 läuft gegen den 19-Jährigen ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern, teilweise in besonders schweren Fällen, so die Staatsanwaltschaft. Dem ehemaligen Auszubildenden wird vorgeworfen, im September 2017 in insgesamt zehn Fällen neun Kinder im Bischberger Kindergarten sexuell missbraucht zu haben. Die Kinder waren zwischen vier und sechs Jahren alt. Zudem soll er kinderpornografische Schriften besessen haben.

Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

Im November 2017 hatten Eltern Anzeige gegen den jungen Mann erstattet, weil er sich an ihrer vierjährigen Tochter vergangen haben soll. Daraufhin hatten sich weitere Eltern bei der Polizei gemeldet. Der 19-Jährige sitzt seit Februar 2018 in Untersuchungshaft.