Zimmerbrand in Aschaffenburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Aschaffenburg: 95-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand

In Aschaffenburg ist ein 95-jähriger Mann bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. Ein auf dem Herd stehender Kochtopf war in Brand geraten. Der Polizei zufolge starb der Mann an einer Rauchvergiftung.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizeipräsidium Unterfranken wollte sich der hochbetagte Senior in den Morgenstunden in seiner Küche in der Obernauer Kolonie in Aschaffenburg offenbar etwas zu Essen zubereiten. Den Ermittlungen nach hat sich etwas im Kochtopf entzündet. Der Versuch des Alleinstehenden, die Flammen zu löschen, scheiterte. Von den Hilferufen alarmiert, konnte sich ein Nachbar noch selbst aus dem Gefahrenbereich retten und die Feuerwehr verständigen. Der Küchenbrand war schnell gelöscht.

Senior stirbt an Rauchvergiftung

Für den Bewohner selbst kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Bislang wird davon ausgegangen, dass er einer Rauchgasintoxikation erlag. Der im selben Haus wohnende Nachbar konnte nach Abschluss Lösch- und Bergungsarbeiten wieder in seine Wohnung zurückkehren. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm vor Ort die Ermittlungen.