Bildrechte: dpa/ pa/ Bildagentur-online/Ohde
Bildbeitrag

Symbolbild Zersplittertes Glas

Bildbeitrag
>

Strafverfahren wegen zwölf Euro

Strafverfahren wegen zwölf Euro

In Cham haben zwei Betrunkene in einem Mehrfamilienhaus randaliert - zwei Glastüren gingen dabei zu Bruch. Der Grund: Geldschulden im Wert von 12 Euro. Die Schadenshöhe: 200 Euro.

In Cham haben sich zwei angetrunkene 28-Jährige in der Tür geirrt und deshalb am Samstag gleich zwei Glasfenster eingeschlagen.

Doppelt falsch gelegen

Polizeiangaben vom Sonntag wollten die beiden jungen Männer Schulden von einem Bekannten einfordern: Mit der Faust zerstörten sie zunächst am Nachmittag eine Türverglasung in einem Mehrfamilienhaus in Cham. Als die beiden bemerkten, dass sie sich an der falschen Wohnungstür vergangen hatten, kehrten sie am Abend zurück und wiederholten das Prozedere ein Stockwerk tiefer. Ein Nachbar hörte die Randalierer und rief die Polizei. 

Strafverfahren und Verletzung

Ihren Schuldner trafen die beiden in der Wohnung nicht an - sie war leer. Die Höhe der Geldschulden: zwölf Euro. Die Schadenshöhe: 200 Euro. Neben den Reparaturkosten erwartet die Männer nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Zudem verletzte sich einer der Beiden an der Hand.