Bildrechte: picture-alliance/dpa

Taubertalfestival 2017

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bilanz: Taubertalfestival "entspannt und friedlich"

Das Taubertalfestival ist gestern Abend nach Polizeiangaben "entspannt und friedlich" zu Ende gegangen. Ein ungewöhnlicher Unfall mit einem Bobby-Car sorgte jedoch am Samstag für Aufsehen. Von Marion Christgau

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Laut Polizei gab es keine größeren Vorfälle vor den drei Bühnen und an den beiden Campingplätzen. Neben kleineren Handgreiflichkeiten und Diebstählen meldeten die Beamten einen kuriosen Unfall mit einem Bobby-Car.


Mit dem Bobby-Car ins Polizeiauto

Eine 26-Jährige war an der Reutsächser Steige an der Staatsstraße mit einem Bobby-Car im Schuss die Gefällstrecke hinunter gefahren. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihren "Rennwagen". Ausgerechnet in ein stehendes Polizeifahrzeug krachte die Fahrerin mit dem Spielzeugauto. Sie zog sich bei dem Vorfall eine Knöchelverletzung zu.


Rutschige Fahrbahnen erschweren Abreise

Die Abreise von einem der Campingplätze dürfe aufgrund der Bodenverhältnisse heute schwierig sein, so die Polizei. Im Umfeld des Festivals war reichlich Erdreich auf Straßen und Wege aufgetragen worden, so dass es durch die Regenfälle der vergangenen Tage vor allem an Einmündungen und in Kurven rutschig werden kann. Gesperrte Streckenabschnitte werden laut Polizei aber vor der Freigabe am heutigen Montag noch gereinigt.