Die A3 war nach dem Unfall fast zwei Stunden lang in Fahrtrichtung Passau gesperrt. Bei dem Unfall war der Busfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Acht weitere Businsassen erlitten laut Polizei leichtere Verletzungen.
Unfall im dichten Nebel
Der Reisebus aus Rumänien war am Mittag bei dichtem Nebel hinter der Anschlussstelle Schwarzach ungebremst auf einen ebenfalls rumänischen Sattelschlepper aufgefahren. Der Fahrer des Sattelschleppers hatte wegen eines Staus stoppen müssen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Reisebusses im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der 41-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften sorgte sich um die Verletzten. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt 75.000 Euro.