Bildrechte: Polizei Unterfranken
Bildbeitrag

Einbrecher soll mit "Claudia"-Tattoo überführt werden

Bildbeitrag
>

Einbrecher soll mit "Claudia"-Tattoo überführt werden

Einbrecher soll mit "Claudia"-Tattoo überführt werden

Nach zwei Einbrüchen in die Pfarrhäuser von Mellrichstadt Anfang Juni hofft die Polizei jetzt mit speziellen Fahndungsfotos dem Täter auf die Spur zu kommen. Die Polizei sucht nach einem Mann mit einem auffälligen "Claudia"-Tattoo.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Bei einem der Einbrüche war unter anderem eine Kreditkarte entwendet worden. Noch in derselben Nacht hob ein Unbekannter mit dieser Karte an einem Automaten der örtlichen Sparkasse einige hundert Euro ab.

Gesicht verdeckt, aber Arm ist frei

Um auf Fotos der Überwachungskamera des Automaten nicht erkannt zu werden, hatte der Mann zwar sein Gesicht mit einem Tuch verhüllt. Auf den Bildern ist jedoch klar zu erkennen, dass er auf seinem linken Unterarm ein auffälliges Tattoo trägt. Es ist der Name "Claudia", der mit Ornamenten verziert ist.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei in Mellrichstadt fragt nun, wer einen Mann mit kräftiger Statur kennt, der einen solchen Schriftzug trägt. Er könnte in der Nacht von Samstag (09.06.18) auf Sonntag (10.06.18) möglicherweise auch Passanten auf dem Weg zur örtlichen Sparkassen-Filiale aufgefallen sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.