Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Polizei (Symbolfoto)

Bildbeitrag
>

Fahrradfahrer angefahren und sterbend zurückgelassen

Fahrradfahrer angefahren und sterbend zurückgelassen

In Weiherhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat ein Autofahrer heute einen Fahrradfahrer angefahren und einfach im Straßengraben liegen gelassen. Der 63 Jahre alte Fahrradfahrer starb an der Unfallstelle.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei hatte die Leiche am Morgen um 8 Uhr gefunden. Die Polizei fand in unmittelbarer Nähe zu dem toten Mann sein demoliertes Fahrrad und Autoteile eines VW.

Fahrer ermittelt

Inzwischen konnte der Fahrer ermittelt werden, der Unfallflucht begangen hat. Es handelt sich laut Polizei um einen 31 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Mitteilung über ein beschädigtes Auto bei der Polizei in Vohenstrauß setzten die Beamten sofort in Verbindung mit dem Toten in Weiherhammer, sodass sich die Ermittlungen nun gegen den 31 Jahre alten Halter des Autos richten.

Polizei sucht Zeugen

Der tote 63-Jährige soll jetzt obduziert werden. Die Polizei sucht dennoch Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Verdächtiges wahrgenommen haben. Der Mann wurde am Mittwochmorgen um 8 Uhr auf der Straße zwischen Etzenricht und Weiherhammer neben der Fahrbahn gefunden, in der Nähe des Badeweihers.