Regensburg und Umgebung steht ein zäher Berufsverkehr bevor. Es gab bereits mehrere Glatteisunfälle. Auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ist am Morgen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen passiert.
Lange Staus gebildet
Einer der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die A3 ist zwischen Regensburg Universität und dem Stadtteil Burgweinting gesperrt worden. Der Verkehr Richtung Passau wird an der Anschlussstelle Universität beim Fußballstadion ausgeleitet.
In der Gegenrichtung nach Nürnberg ist wegen der Bergungsarbeiten die linke Fahrspur auf Höhe der Unfallstelle gesperrt. In beide Richtungen haben sich bereits Staus gebildet. Diese werden erfahrungsgemäß weiter anwachsen, wenn der Berufsverkehr zunimmt. Staut es sich bis zum nahen Autobahnkreuz Regensburg, ist auch die A93 betroffen.
Hinzu kommen heute Morgen mehrere Glatteis-Unfälle auf der Osttangente von Regensburg. Über sie erreicht man die größten Arbeitgeber in Regensburg wie BMW, Continental und Osram mit mehreren Tausend Beschäftigten.