Bildbeitrag

Andy Sauerwein

Bildbeitrag
>

Längste Varieté-Show der Welt? Würzburger starten Rekordversuch

Längste Varieté-Show der Welt? Würzburger starten Rekordversuch

In Würzburg startet heute Abend auf dem Bürgerbrau-Gelände ein Weltrekordversuch der besonderen Art. Insgesamt sechs Tage und fünf Nächte wollen Künstler die längste, ununterbrochene Varieté-Show der Welt veranstalten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Artistik, Comedy, Musik, Pantomime, Graffiti, Yoga, Poesie – langweilig wird es in den kommenden Tagen auf dem Gelände der Bürgerbräu in Würzburg sicherlich nicht. Bis Sonntag, präsentieren dort mehr als 1.000 Künstler nacheinander ihr Können.

Aus den verschiedenen Kurzauftritten soll am Ende die längste Varieté-Show der Welt entstehen. Zu schlagen ist der bisherige Guiness-Weltrekord aus Indien. Der liegt bei 120 Stunden. Mindestens vier Stunden mehr sollen es am Ende in Würzburg werden.

Auftakt mit Comedy und Poetry Slam

Initiator der Aktion ist der Würzburger Kabarettist und Musiker Andy Sauerwein. Er eröffnet den Weltrekordversuch im Stadtteil Zellerau um 18 Uhr. Bis Mitternacht folgen Comedy, Musik und Tanz. Dann übernimmt der Würzburger Christian Ritter mit einem Poetry Slam.

Jeder kann mitmachen

Mitmachen darf beim Weltrekordversuch prinzipiell jeder. Vor allem ab Freitag gibt es noch offene Zeitfenster. Interessenten können sich auf der Website des Veranstalters anmelden oder vor Ort einem der Helfer Bescheid geben.

Jeder Teilnehmer darf höchstens zehn Minuten auf der Bühne stehen. Die Auftritte dürfen nicht wiederholt werden. Die maximale Umbauzeit zwischen den Darbietungen beträgt fünf Minuten.