Bildrechte: BR-Studio Franken / Daniel Salg

Traumspiel in Coburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Trikotraub beim "Traumspiel" des FC Bayern in Coburg

Bitteres Ende des "Traumspiels" in Coburg für ein zwölfjähriges Mädchen: Ein unbekannter Mann hat dem Kind sein von den FC-Bayern-Stars signiertes Trikot geraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach den bisherigen Ermittlungen der Coburger Kriminalpolizei erhielt das Mädchen am Sonntag gegen 19.45 Uhr am Mannschaftsbus des FC Bayern ihr Trikot zurück, das sie den Spielern zuvor zum Signieren gegeben hatte. Als die Zwölfjährige das Trikot gerade überstreifen wollte, griff ein Mann nach der begehrten Fantrophäe und riss es dem Kind trotz heftiger Gegenwehr aus den Händen. Anschließend verschwand der Unbekannte damit im Menschengewühl.

Zeugen gesucht

Nach Zeugenaussagen handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten und 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und Bauchansatz. Er hat volles graues Haar, einen grauen Vollbart und trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift "Traumspiel". Bei ihm waren eine Frau und ein Kind. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Verdächtige aus Rödental kommen. Die Kripo Coburg, die wegen Raub ermittelt, bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise auf den Mann geben kann, wird gebeten, sich unter Telefonnummer 09561/645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.