Bildrechte: Stefan Steg
Bildbeitrag

Unwetterfolgen im unterfränkischen Heßdorf

Bildbeitrag
>

Unwetter in Unterfranken: überflutete Straßen, volle Keller

Unwetter in Unterfranken: überflutete Straßen, volle Keller

Teils heftige Gewitter sind über Unterfranken gezogen - mit entsprechenden Folgen. Einige Straßen wurden überflutet, und die Feuerwehren mussten ausrücken, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Von größeren Schäden ist der Polizei nichts bekannt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Nach Gewittern am Sonntagnachmittag und -abend sind in Unterfranken einige Keller vollgelaufen und Straßen überflutet worden. In der Region Main-Rhön wurden in und um Bad Brückenau Straßen überflutet, ein Baum fiel auf eine Straße.

Auch in Oberscharzach, Hirschfeld, Heidenfeld, Alitzheim, in Arnstein oder Eußenheim mussten die Feuerwehren ausrücken - meist, um voll gelaufene Keller auszupumpen. Im Karsbacher Ortsteil Heßdorf stand der Marktplatz unter Wasser. Am bayerischen Untermain gab es überflutete Straßen in 15 Gemeinden des Landkreises Miltenberg sowie in Großostheim im Landkreis Aschaffenburg.

Insgesamt scheinen die Unwetter aber glimpflich verlaufen zu sein: Von größeren Schäden sei bislang nichts bekannt, so das Polizeipräsidium Unterfranken auf Nachfrage des BR.