Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wieder massive Störungen bei Münchner S-Bahn

Das S-Bahn-Chaos in München geht weiter: Nach einer Pannenserie am Morgen ist es am Abend erneut zu massiven Beeinträchtigungen gekommen. Zehntausende Pendler waren betroffen.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Mitten im Berufsverkehr blieb auf der Stammstrecke kurz vor dem Rosenheimer Platz ein Zug der Linie S7 wegen eines technischen Defekts liegen, wie ein Sprecher der Bahn mitteilte. Kurze Zeit später konnte ein Zug der Linie S8 wegen eines Notarzteinsatzes an der Hackerbrücke nicht weiter fahren. Die Folge: Zahlreiche S-Bahnen auf acht Linien stauten sich oder wurden umgeleitet, was zu teils erheblichen Verspätungen führte. Betroffen waren Zehntausende Pendler. Erst nach etwa eineinhalb Stunden normalisierte sich der S-Bahn-Verkehr wieder.

Ärger schon am Morgen

Bereits am Morgen war der S-Bahn-Verkehr auf der Münchner Stammstrecke und im Westen der Landeshauptstadt weitgehend zum Erliegen gekommen. Zwei Züge der Linien S3 und S6 blieben auf freier Strecke stehen und mussten bei eisigen Temperaturen evakuiert werden, wie ein Bahn-Sprecher sagte.