Bildrechte: dpa / Sampics
Bildbeitrag

Robin Benzing

Bildbeitrag
>

Würzburger Baskets verlieren Europapokal-Qualifikationsspiel

Würzburger Baskets verlieren Europapokal-Qualifikationsspiel

Glücklos verlief das Debüt von Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing bei den Würzburger Baskets: Sie verloren mit 62:75 gegen Istanbul Büyüksehir. Damit rückt der Einzug in die erste Gruppenphase in weite Ferne.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Baskets müssten beim Rückspiel am Dienstag mit mindestens 14 Punkten Differenz gewinnen. Nur dann schaffen sie es in die zweite Runde der Qualifikationsphase, wo sie in zwei Spielen gegen BC Khimik/Ukraine um den Einzug in die erste Gruppenphase des FIBA Europe Cup spielen würden.

"Wir haben die erste Halbzeit dieses Duells verloren, und es wird in Istanbul natürlich extrem schwer. Unsere Chancen sind nicht mehr wirklich groß, aber wir können mehr als wir heute gezeigt haben. Das Fell des Bären wird immer erst dann verteilt, wenn er erlegt ist." Dirk Bauermann, Trainer Würzburger Baskets

Keine Punkte für Benzing

Top-Scorer bei den Baskets waren Kresimir Loncar und Osvaldas Olisevicius mit je 16 Punkten. Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing, der in Würzburg einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat und seit Montag (18.09.17) dort trainiert, erzielte keinen Korb. Der 28-Jährige war vor zwei Jahren von Bayern München zu CAI Saragossa gewechselt, hatte in diesem Sommer bei den Spaniern aber keinen neuen Vertrag erhalten.