"Sunset" – Ein Suche am Vorabend des Ersten Weltkriegs
Auf der Suche nach Familiengeheimnissen in Budapest. Das Jahr: 1913. Oscarpreisträger László Nemes schickt Hutmacherin Iris auf die Suche nach ihrem Bruder, angeblich ein Mörder und radikaler Umstürzler. "Sunset" ist bildgewaltiges Kino in kalter Pracht.
"The Dead Don't Die" – Eine Zombie-Komödie von Jim Jarmusch
Willkommen in Centerville. Eigentlich ein verschlafenes US-Nest, bis die Untoten aus ihren Gräbern steigen. Jim Jarmuschs Zombie-Komödie ist eher schräg als blutig, lakonisch und stark gespielt.
"Fuck Fame" – Vom Absturz eines jungen Elektropopstars
US-Rapperin Anna Hartley wurde bekannt als Elektropop-Ikone "Uffie". Aber dem frühen Ruhm folgten Drogen, Exzesse, Therapien. "Fuck Fame" zeichnet Uffies Achterbahn-Leben über zehn Jahre nach. Das passiert etwas sprunghaft, entspricht aber ihrer Rastlosigkeit – und kommt dem schwierigen Star vor allem in den stillen Momenten sehr nah.
"Britt-Marie war hier" – Wenn eine Rentnerin neu anfängt
Penibel mit Zwang zur Reinlichkeit hat sich Britt-Marie ihr Leben eingerichtet. Ihre lange Ehe endet mit einem Schlag, als die schwedische Hausfrau von der Affäre ihres Mannes erfährt. Britt-Marie bricht auf in die Provinz ... für einen Neuanfang. Eine harmlose, eher ereignisarme Roman-Verfilmung.
"Men In Black: International" – Alien-Polizei, die Vierte
Vor sieben Jahren lief der letzte Teil der "Men in Black"-Reihe. Nun bedroht ein mysteriöser 'Schwarm‘ die Menschheit. Tessa Thompson und Chris Hemsworth treten an gegen die Außerirdischen. Teil vier setzt auf Bewährtes – und macht tatsächlich, mit all den Fantasie-Geschossen gegen Aliens, Spaß.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!