Bildrechte: BR

Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

2. Fußball-Bundesliga: Müde Fürther holen Punkt in Bielefeld

Die Spielvereinigung Greuther Fürth präsentierte sich auch am ersten Zweitliga-Spieltag nach der Winterpause wie ein Absteiger. Bei Arminia Bielefeld holte das "Kleeblatt" trotzdem einen Punkt durch ein 0:0.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Offensiv waren die Fürther auf der Bielefelder Alm kaum zu sehen. Die Mittelfranken überließen den Hausherren über weite Strecken das Spiel. Glück für das "Kleeblatt", dass die Arminia ebenfalls nicht mit begnadeter Offensivkraft ausgestattet war an diesem Abend vor rund 12.00 Zuschauern. Zwei Pfosten-Treffer durch Hartherz (50.) und Schütz (67.) waren noch die besten Möglichkeiten, ansonsten waren die Abschlussversuche der Arminia ähnlich schwach wie die der Spielvereinigung.

Abbruch bei Fürth-Konkurrenten

Fürth bleibt trotz Punktgewinn - es war erst der dritte Auswärtspunkt der laufenden Saison - auf dem 17. Tabellenplatz mitten im Abstiegskampf. Das Duell der direkten Abstiegskonkurrenten Darmstadt (16., punktgleich mit Fürth) und Kaiserslautern (19., sieben Punkte dahinter) wurde abgebrochen. FCK-Trainer Jeff Strasser erlitt in der Halbzeitpause einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Strasser befinde sich nicht in Lebensgefahr, teilte sein Verein am Abend mit.