Münchens Paul Zipser enttäuscht nach dem Spiel
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Münchens Paul Zipser enttäuscht nach dem Spiel

Bildbeitrag
> Sport >

Basketball-Bundesliga: München verliert gegen Gießen

Basketball-Bundesliga: München verliert gegen Gießen

Der FC Bayern München hat am 26. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen die Giessen 46ers verloren. Mit 94:95 unterlagen die Bayern nach der kräftezehrenden Euroleague-Woche. Nach dieser Begegnung liegt München nun auf Platz drei der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

München gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Zur Halbzeitpause führten die Bayern knapp. Allerdings konnte Gießen die Partie bis zum Ende zum knappen 95:94-Sieg drehen. Beim Match in der Sporthalle Gießen-Ost waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Jonathan Stark holte für Gießen die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 25. Bester Angreifer für München war Robin Amaize mit 17 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Gießens John Bryant, der zehn Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Jonathan Stark auf - er verwandelte 70 Prozent seiner Würfe (sieben von zehn) aus dem Spiel heraus.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für FC Bayern München

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für München am 11. April mit einem Heimspiel gegen Braunschweig weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.