Bildrechte: pa/dpa

Jubel beim Club

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nürnberg hat Tabellenspitze im Visier

Vor der Winterpause könnte der 1. FC Nürnberg in der Zweiten Liga die Tabellenspitze übernehmen. Ein Sieg beim Schlusslicht Kaiserslautern ist die Grundvoraussetzung. Die Franken sind gut drauf.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Für das letzte Spiel des Jahres gegen Liga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern setzt Kapitän Hanno Behrens auf einen siegreichen Abschluss für die Franken: "Ich glaub für das letzte Spiel weiß jeder, dass wir da noch mal alles rausholen müssen, dass wir unbedingt drei Punkte holen wollen."

Nürnberg steht zum Abschluss der Hinrunde auf einem direkten Aufstiegsplatz. Der Club ist das auswärtsstärkste Team der Liga und in dieser Form zählt er klar zu den Aufstiegsfavoriten.

Als Tabellenführer in die Pause?

Mit einem Dreier in Kaiserslautern könnte der FCN sogar als Tabellenführer überwintern und im Januar 2018 den Angriff auf die Bundesliga starten.

Nach nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen hat Schlusslicht FCK den Kontakt zum rettenden Ufer vorerst verloren. Mit nur 13 Treffern in 17 Saisonspielen stellen die Pfälzer die schwächste Offensive der Liga.