Jubel bei der DJK Vilzing
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Melanie Zink

Jubel bei der DJK Vilzing

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Torhüter Putz erzielt den Bayerntreffer des Monats Juli

Der Abschlag des 33-jährigen Torhüters Maximilian Putz von der DJK Vilzing wurde immer länger und landete am Ende hinter dem gegnerischen Keeper im Netz. Für das besondere Tor gibt es die Auszeichnung "Bayerntreffer des Monats Juli".

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Torhüter Maximilian Putz von der DJK Vilzing hat im Juli mit seinem Treffer überzeugt. Der Schuss des 33-Jährigen schlug nach einem Flug über 80 Meter hinter dem gegnerischen Keeper direkt im Netz ein. Für das besondere Tor gibt es für Putz die Auszeichnung "Bayerntreffer des Monats Juli".

Dabei hat der Torschütze "im ersten Augenblick eigentlich nicht realisiert, was da passiert ist. Erst als meine Mitspieler zum Jubeln auf mich zu gerannt sind, hab ich in diesem Augenblick festgestellt: Das war eigentlich ein ziemlich kurioser, aber auch historischer Moment."

Das Tor war auch für die Abstimmung "Tor des Monats" bei der Sportschau nominiert.

Sechs Fußballspieler aus ganz Bayern erzielten auch im vergangenen Monat sehenswerte Treffer. Diese Kandidaten standen zur Wahl:

  • Maximilian Hacker (FC Sportfreude München U17) trifft aus 30 Metern Torentfernung in den linken Winkel zum zwischenzeitlichen Ausgleich bei der SG MSV/Arcadia in der Kreisklasse Süd 01
  • Julian Süß (SVO Germaringen) schießt ein Traumtor per Volley aus 18 Metern und ebnet den Sieg seiner Mannschaft beim FC Oberstdorf.
  • Fabian Schwabbauer (VfL Kaufering) macht den Anfang beim 3:0-Heimsieg gegen den TSV Schwabmünchen per Hammer das zwischenzeitliche 1:0.
  • Josef Fisch (TSV Bogen) lupft den Ball per Kopf über den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper des TSV Kareth-Lappersdorf. Es ist die Führung, die am Ende aber nicht zum Sieg reicht.
  • Lukas Pöperny (SV Unterreichenbach) schlenzt den Ball im Landesliga-Spiel gegen die SpVgg Jahn Forchheim in den rechten Winkel.
  • Maximilian Putz (DJK Vilzing) trifft aus 80 Metern im Regionalliga-Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Der Abschlag des 33-jährigen Torhüters setzt auf und landet über dem verdutzten Nürnberger Schlussmann hinweg im Netz.

Das ist der Bayern-Treffer

Bei der gemeinsamen Aktion "Bayern-Treffer" küren BR Fernsehen und der Bayerische Fußball-Verband den bayerischen Torschützen des Monats.

Die schönsten Tore eines Monats werden immer Anfang des Folgemonats im BR Fernsehen vorgestellt. Per Zuschauerabstimmung ermitteln wir dann den Gewinner. Das Siegtor wird in "Blickpunkt Sport" vorgestellt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!