Der DAX hat den Handel soeben wie erwartet mit Gewinnen begonnen. Er steigt um 0,3 Prozent auf 13.220 Punkte. Damit macht er die gestrigen Verluste im Wesentlichen wieder wett.
Am meisten legen die Aktien von Infineon zu mit plus 2,4 Prozent. Die größten Verlierer im DAX sind die Papiere von E.ON mit minus 0,9 Prozent. Zu den steigenden Kursen am deutschen Aktienmarkt dürften positive Konjunkturnachrichten aus China und die starken Vorgaben von der Wall Street beitragen. Der Dow Jones schloss gestern mal wieder mit einem Rekord. Auch der Nikkei in Tokio war zeitweise auf Rekordkurs, schloss dann aber im Minus.
Weidmann zu Handelsbilanzüberschuss
Der Euro legt nun wieder ein klein wenig zu auf 1,2215 Dollar. Von Bundesbank-Präsident Weidmann heißt es, ein erhöhter Handelsbilanzüberschuss Deutschlands spiegele auch die sehr lockere Geldpolitik der EZB wider. Insofern Kapital aus dem Land abfließe wegen verpasster Investitionschancen, sei politisches Handel sicherlich gefordert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.