Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Nikkei leicht im Plus

Die Geldpolitik und das Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un stehen für die Anleger im Vordergrund. Die südkoreanischen Anleger beeindruckt das wenig. Insgesamt verläuft der Handel an den Märkten in Asien unruhig. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Aktienmärkte in Asien notieren uneinheitlich. Die Börsen in Japan und in China verbuchen Gewinne. In Singapur treffen sich ja US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Staats-Chef Kim Jong Un. Was das angeht, zeigten sich Investoren optimistisch, heißt es von Händlern. 

Gipfeltreffen geht zu Ende

Und soeben heißt es von Trump, der Gipfel ende „besser als von jedem erwartet“. Vor diesem Hintergrund steigt der Dollar zum japanischen Yen auf ein Drei-Wochen-Hoch. Im Verhältnis zur südkoreanischen Währung Won gibt sich der Dollar allerdings etwas schwächer. Und der Euro 1,17 70 Dollar wert. Insgesamt ist an den Märkten in Asien Nervosität spürbar. Die Aktienkurse schwanken. Der südkoreanische KOSPI notiert leicht im Minus. Die Anleger haben in dieser Woche außerdem die Sitzungen der US-Notenbank Fed und der Europäischen Zentralbank im Blick. Die Vorgaben von der Wall Street in New York sind tendenziell positiv. Der Dow Jones schloss gerade so in der Gewinnzone. Der Nasdaq-Index verbuchte einen kleinen Gewinn. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.