Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: VW nach Stadler-Verhaftung gedrückt

VW-Papiere fallen nach der Verhaftung von Audi-Chef Rupert Stadler, der DAX leidet unter dem Handelsstreit zwischen den USA und China. Von Stefan Schmid

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die VW-Aktie ist mit 2,2 Prozent Abschlag der größte Verlierer im DAX nachdem Audi-Chef Rupert Stadler wegen des Dieselskandals vorläufig festgenommen wurde. Die Aktien sind heute aber ganz generell unter Druck, vor allem wegen des Handelskonflikts zwischen den USA und China, aber auch wegen des Asylstreits zwischen CDU und CSU. Der DAX fällt um 1 Prozent auf 12.881 Punkte.

Adidas nach WM-Niederlage im Abseits

Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas leidet mit 2 Prozent Minus unter der Niederlage der deutschen Kicker. Adidas ist Ausrüster des DFB, die National-Spieler sind wichtige Werbeträger für den Konzern. In der zweiten Reihe überwiegen ebenfalls die roten Zahlen, die Börsenbarometer MDAX und TecDAX fallen aber nicht so stark wie der DAX. Die Ölpreise ziehen etwas an, Brent-Öl kostet glatte 74 Dollar. Der Euro hat sich bei 1 Dollar 16 angesiedelt.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.