Der DAX gewinnt rund 10 Minuten nach Börsenbeginn 0,5 Prozent auf 12.740 Punkte. Rückenwind kommt aus Asien. Auch an den Märkten dort wurde der Abwärtstrend nach dem eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China gestern nun erst einmal gestoppt. In Tokio, Sydney und Seoul ging es um jeweils mehr als ein Prozent hinauf.
Volkswagen-Aktie im Fokus
Heute wird ja mit einer Aussage des in Untersuchungshaft sitzenden Chefs der VW-Tochter Audi Stadler gerechnet, der gestern vom Aufsichtsrat beurlaubt worden war, und darauf sind die Börsianer sehr gespannt. Die VW-Aktie kann sich im Vorfeld etwas erholen und steigt um 0,4 Prozent. Größte Gewinner im DAX sind derzeit die Papiere von Covestro, Henkel, Infineon und Deutsche Bank mit Aufschlägen zwischen 1,3 und 0,9 Prozent. Der Euro notiert mit 1, 15 75 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.