Die Aktien sind auf Erholungskurs. Nach dem EU- Gipfel fürchten die Anleger nicht mehr, dass die Regierung in Berlin auseinander bricht. Dazu kommen positive Vorgaben von der Wall Street und wahrscheinlich auch Deckungskäufe von Anlegern, die falsch spekuliert hatten. Der DAX steigt um 1,3 Prozent auf 12.332 Punkte. Covestro ist mit 3,6 Prozent Zuwachs der größte Gewinner vor Infineon und Allianz.
Deutsche Bank im Plus
Die Deutsche Bank ist beim zweiten Stresstest in den USA zwar durchgefallen. Aber das hatten die Anleger schon erwartet und im Kurs eingepreist. So kann das Papier der Deutschen Bank 1 Prozent zulegen. In der zweiten Reihe sieht es ähnlich gut aus: Der MDAX steigt um 1,3 Prozent, Osram können sich nach dem gestrigen Kurssturz erholen, der Kurs steigt um 8 Prozent, das gleiche gilt für Fielmann mit einem Zuwachs von 4 Prozent. ProSieben verlieren nach einer negativen Analyse aber 5 Prozent. Der Euro kostet 1 Dollar 1653.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.