Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX rettet Miniplus in den Feierabend

B5 Börse: DAX rettet Miniplus in den Feierabend

Den ganzen Tag über ist der DAX nicht recht vom Fleck gekommen. Am Schluss überwogen wenigstens leicht die Pluszeichen. Neue Quartalszahlen von DAX-Konzernen sind unterschiedlich ausgefallen. Von: Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der Medizinkonzern Fresenius zeigt sich vorsichtiger bei den Umsatzprognosen für dieses Jahr. Die Dialysetochter Fresenius Medical Care hat unter den Wechselkursen zu leiden. Die Aktien der beiden Unternehmen führen die Verliererliste im DAX an: Fresenius rutschten um knapp 4,5 Prozent ab, Fresenius Medical Care um rund 2 Prozent.

Lufthansa-Aktien im Steigflug

Dagegen hat die Lufthansa die Anleger überrascht. Der Betriebsgewinn ist zwar leicht zurückgegangen, aber erstaunlich wenig angesichts der Übernahme eines Teils der insolventen Air Berlin. So schnellten die Aktien der Lufthansa um gut 8 Prozent nach oben. Der DAX schloss wenige Punkte im Plus bei 12.806 Zählern. In New York halten sich Dow Jones und Nasdaq jeweils ein halbes Prozent in der Gewinnzone. Der Euro ist stabil bei 1,17 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.