Gleiches gilt für den Gewinn und die Verkaufszahlen. Der Gewinn vor Steuern stieg um 35 Prozent auf 54 Millionen Euro. Insgesamt verkaufte die Firma aus Jandelsbrunn mehr als 20.000 Wohnmobile im vergangenen Jahr, rund ein Viertel mehr als 2016. "2017 war das beste Jahr unserer Geschichte. Umsatz und Absatz haben neue Höchstwerte erreicht. Camping und Caravaning wird immer beliebter. Junge Urlauber entdecken zunehmend den Charme des individuellen und unabhängigen Reisens", sagt Wolfgang Speck, CEO von Knaus Tabbert. Bis Ende des Jahres will der Konzern weitere 70 Millionen Euro investieren. Das Geld soll vor allem in den Heimat-Standort Jandelsbrunn fließen. Auch Neueinstellungen und Investitionen in die Entwicklung von Leichtbau-Wohnmobilen sind geplant. Knaus Tabbert ist nach eigenen Angaben einer der führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.
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