Markus Wolf

Markus Wolf

BR24 Radio und BR24 Digital

Markus Wolf ist sozusagen noch ein Jung-Journalist, aber trotzdem schon fester Bestandteil im Team von BR24 Radio/Audio (zuvor B5 aktuell). Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk kam, war er bereits als Reporter für Ober- und Niederbayern beim Radiosender Antenne Bayern tätig. Seitdem ist er vor allem in der Studioredaktion im Einsatz. Auch für die Digital-Redaktion von BR24 schreibt er regelmäßig Artikel. Ganz besonders interessieren ihn dabei die Themen Außenpolitik, Wirtschaft und Umwelt. Neben seiner Arbeit beim BR studiert er noch Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Alle Inhalte von Markus Wolf

100 Beiträge
Beamte der Bundespolizei stehen neben den S-Bahngleisen vor der Münchner Hackerbrücke (Symbolbild)

Dauereinsatz an Münchner Stammstrecke – wegen einer Taube

Eine verletzte Taube beschäftigte Bundespolizei, Feuerwehr und Bahn-Mitarbeiter in München über mehrere Stunden. Am Freitag flog das Tier in den Tunnel der Münchner S-Bahn. Eine Frau wollte es retten - und erwies sich dabei als sehr beharrlich.

Symbolbild: Eine Flasche Kochsalzlösung oder Natriumchlorid (NaCl)

Aufregung um Kochsalzlösung: Wie gravierend ist der Mangel?

Engpässe bei medizinischen Produkten haben zuletzt häufiger Schlagzeilen gemacht. Nun gibt es Berichte über Lieferprobleme bei Kochsalzlösung. Das Bundesgesundheitsministerium betont jedoch, dass die Versorgung gesichert sei.

ARCHIV (19.09.2024): Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah

Hisbollah bestätigt: Anführer Nasrallah bei Angriff getötet

Israels Armee hat Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah getötet. Die Terrormiliz bestätigte am Samstag den Tod ihres langjährigen Anführers, den zuvor die israelische Armee verkündet hatte. Der Konflikt könnte weiter außer Kontrolle geraten.

Richard Reischl, CSU, Bürgermeister von Hebertshausen, im Interview

CSU-Bürgermeister kritisiert Asylpolitik seiner Partei

Bei den Landtagswahlen im Osten hat die Union mit einer scharfen Migrationspolitik um Wählerstimmen geworben. Ein CSU-Bürgermeister aus Oberbayern hat jedoch einen anderen Blick auf das Thema Asyl und übt bei BR24 deutliche Kritik.

Frau vor Arbeitsagentur

Wieder Aufregung ums Bürgergeld: Wie viel kostet es 2025?

Medienberichten zufolge sollen die Ausgaben für das Bürgergeld im kommenden Jahr um knapp zehn Milliarden Euro steigen. Das Arbeitsministerium dementiert und spricht von einem "Schätz-Titel". Für die Union in jedem Fall ein neuer Anlass zur Kritik.

Der wegen Betrugs Angeklagte (Mitte) zu Beginn des Prozesses im Gerichtssaal des Landgerichts München I.

Frauen abgezockt: Lange Haft für Tinder-Schwindler

Weil er mit einer Liebesmasche Frauen um viel Geld brachte, hat das Landgericht München einen 38-jährigen Mann aus Bayern zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Opfer hatte er bei Tinder kennengelernt, vom Geld fehlt jede Spur.

Das Stadion des FC Bayern München logiert künftig am Franz-Beckenbauer-Platz 5.

Ehrung für den Kaiser: Allianz Arena am Franz-Beckenbauer-Platz

Die Stadt München würdigt den verstorbenen Fußball-Kaiser mit einer besonderen Aktion: Das Stadion des FC Bayern München logiert künftig am Franz-Beckenbauer-Platz 5. Auch nach der Sozialpolitikerin Barbara Stamm wird eine Straße benannt.

Blick in ein Sprechzimmer einer Hausarztpraxis.

Praxissterben droht: Hausärzte fordern Entlastung

Lange Wartezeiten oder weite Anfahrtswege: Die Folgen des Ärztemangels zeigen sich vielerorts ganz deutlich. Doch das Netz von Hausarztpraxen droht noch weiter auszudünnen. Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband fordert nun spürbare Entlastungen.

Das Logo der App Booking.com ist auf dem Display eines iPhones zu sehen.

EuGH stärkt Hoteliers – und weist Booking.com in die Schranken

Hotelportale wie Booking, Expedia oder HRS werben oft mit Bestpreisgarantien. Dahinter stecken meist Vertragsklauseln, wonach Hotels ihre Zimmer auf eigenen Internetseiten nicht billiger anbieten dürfen. Doch der EuGH hat dem nun Grenzen gesetzt.

Ein Pärchen liegt im Bett, die Füße schauen aus der Bettdecke hervor.

Immer mehr Syphilis- und HIV-Infektionen in Bayern

Einer WHO-Studie zufolge verwenden immer weniger Jugendliche in Europa beim Sex ein Kondom. Das ist riskant und spiegelt doch einen weltweiten Trend wider: Denn auch die Zahl sexuell-übertragbarer Infektionen ist zuletzt gestiegen – auch in Bayern.