Tödlicher Unfall auf der B8 bei Kitzingen: Ein Auto und ein Linienbus sind frontal kollidiert. Die 24-jährige Fahrerin des Autos kam dabei ums Leben, drei Kinder wurden leicht verletzt. Kurz vor 14 Uhr war die junge Frau mit ihrem Auto von Repperndorf Richtung Kitzingen unterwegs. Laut Polizei stieß das Auto frontal mit dem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der Richtung Repperndorf fuhr. Die Autofahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
Bei Kitzingen: Drei Kinder bei Unfall mit Bus leicht verletzt
Im Linienbus saßen insgesamt 23 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren. Von ihnen wurden drei leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Busfahrer wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr brachte die unverletzten Kinder und Jugendlichen in das Feuerwehrhaus im Kitzinger Ortsteil Repperndorf, wo Rettungskräfte sie und ihre Eltern betreuten. Auch die Notfall-Seelsorge war vor Ort.
Polizei ermittelt zur genauen Ursache
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Staatsanwalt und eine Gutachterin waren deshalb an der Unfallstelle. Das Auto und der Bus wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten laufen noch. Die B8 bleibt voraussichtlich bis in den frühen Abend komplett gesperrt.
- Zum Artikel: Nach Unfall in Regensburg: Wie sicher ist Busfahren?
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"BR Regional-Update": Die Bayern-1-Regionalnachrichten im personalisierten Remix aus Ihrer Wunschregion – jederzeit und von jedem Ort in Bayern hören. Jetzt ausprobieren!