Bildrechte: BR/Sascha Hack

Bengalos bei Pokalspiel Schweinfurt-Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bengalische Feuer bei DFB-Pokalspiel in Schweinfurt

Beim DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schweinfurt 05 und Eintracht Frankfurt haben Fans Bengalische Feuer und Silvesterraketen gezündet. Wie die verbotenen Bengalos ins Schweinfurter Stadion kamen, ist unklar - ebenso wie die Konsequenzen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Schon vor dem Anpfiff des Pokalspiels gestern Abend zündeten Anhänger des Bundesligisten aus Frankfurt Bengalische Feuer in ihrer Kurve. Außerdem stiegen über dem Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion Silvesterraketen in die Luft.

Schnüdel-Fans antworten mit Bengalos

Während des Spiels gab es dann die Antwort von den Schnüdel-Fans: Auch die Schweinfurter zündeten Bengalos. Ob und wie der Deutsche Fußball-Bund diese Aktionen bestrafen wird, ist bisher nicht klar. Erfahrungsgemäß wird der DFB aber ein Verfahren einleiten. Üblicherweise werden in solchen Fällen empfindliche Geldstrafe gegen die Vereine verhängt.

Wie kamen Bengalos ins Stadion?

Wie die Raketen und Bengalos trotz der Eingangskontrollen ins Stadion gelangen konnten, darüber kann nur spekuliert werden. Allerdings ist das Stadiongelände in Schweinfurt während der Woche frei zugänglich.