Auf einer Berufsorientierungsmesse steht ein Jugendlicher an einem Stand.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Jens Büttner
Bildbeitrag

Auf dem Mühldorfer Volksfestplatz startet am Freitag ab 9 Uhr die Bildungsmesse Inn-Salzach. (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Bildungsmesse Inn-Salzach startet erstmals wieder in Präsenz

Bildungsmesse Inn-Salzach startet erstmals wieder in Präsenz

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Bildungsmesse zwei Mal nicht vor Ort stattfinden, doch jetzt kommen die 130 Aussteller wieder nach Mühldorf. Auf dem Volksfestplatz informieren sie zwei Tage lang über Wege und Fragen der Bildung und Ausbildung.

Auf dem Mühldorfer Volksfestplatz startet am Freitag ab 9 Uhr die Bildungsmesse Inn-Salzach. Es ist das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie, dass die Messe vor Ort stattfindet: 2020 war die Messe abgesagt worden, 2021 fand sie dann digital statt.

  • Zum Artikel: Fachkräftemangel - Rosige Aussichten für bayerische Azubis

Über 130 Aussteller bei Bildungsmesse Inn-Salzach

Über 130 Aussteller sind auf der Messe vertreten und informieren am Freitag und Samstag von 9 bis 16 Uhr über Berufsausbildungs- und Weiterbildungsangebote. Zu den Ausstellern vor Ort zählen sowohl regionale Betriebe als auch deutschlandweit tätige Unternehmen, wie das Technische Hilfswerk und die Bundeswehr.

Die Bildungsmesse Inn-Salzach ist ein Kooperationsprojekt der oberbayerischen Landkreise Mühldorf und Altötting und der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Kreishandwerkerschaft.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!